BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Virus-Warnung per Mail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Virus-Warnung per Mail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fibby fibby ist weiblich
Junior Member


images/avatars/avatar-1739.jpg

Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 115

Achtung Virus-Warnung per Mail       Zum Anfang der Seite springen

Habe diese Mail gerade bekommen ...sie ist von einer Buchhandlung in Wr. Neustadt ( in der Nähe von mir , dort kauf ich immer meine Bücher)
Sollte mich das beunruhigen oder ist es wiedermal so ein doofer Scherz oder Kettenmail ...???

Unbedingt lesen!!!!
--
Buchhandlung THIEL
Wiener Strasse 3
A-2700 Wiener Neustadt

Tel.: +43-2622/22335-11
Fax.: +43-2622/22335-14
e-mail: office@thiel.at
www.thiel.at
ATU 20585203
----- Original Message -----
From: Sent: Sunday, January 04, 2004 9:44 PM
Subject: Virus-Warnung

Ich habe eine schlechte Nachricht! Ich habe einen Virus erhalten, der automatisch an alle Personen meines Adressbuches per E-Mail verschickt wurde, ohne ein E-Mail geöffnet zu haben! Da auch Ihre/Deine Adresse da gespeichert habe, hast Du ihn jetzt auch auf deinem Computer und wird sich an alle Personen in deinem Adressbuch weiter versenden! Bitte alle Personen, deren Adresse Du gespeichert hast INFORMIEREN!!!! Der Virus (genannt: jdbg.exe) wird von Norton oder McAfee nicht erkannt. Er bleibt 14 Tage inaktiv, bevor er das System beschädigt.

Hier die Vorgangsweise um den Virus zu beseitigen:

1.) Gehe auf „Start“, dann klicke auf „Suchen“ – Dateien und Ordner
2.) Tippe den Namen jdbgm
3.) Stelle sicher, dass Du auf der Festplatte C suchst und in allen Unterordnern
4.) Klicke auf Starten der Suche
5.) Der Virus, der das Symbol eines Teddybären hat ist betitelt mit: jdbgmgr.exe. AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!!
6.) Klicke auf „Bearbeiten“ und wähle „Alles Markieren“ aus um die Datei zu wählen ohne sie zu öffnen.
7.) Gehe jetzt auf „Datei“ und klicke „Löschen“. Die Datei ist nun im Papierkorb und kann von dort aus gelöscht werden.

WENN SIE DIESEN VIRUS AUF IHREM COMPUTER FINDEN; MÜSSEN SIE SOFORT ALLE PERSONEN AUF DIE GLEICHE ART UND WEISE BENACHRICHTIGEN, DAMIT SIE DEN VIRUS LÖSCHEN KÖNNEN.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Weissgerber

Sollte mich das beunruhigen?
Habe die Datei schon gesucht ...konnte nichts finden ??? böse

__________________
~Fibby~
Engel
<chipdalf> bin ich eigenltich das viel zitierte virtuelle licht des wissens, oder wieso zitiert mich bald jeder in seiner signatur?
Zunge raus leased:
16.01.2004 18:00 fibby ist offline E-Mail an fibby senden Beiträge von fibby suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Uralt !

Ist ein so. HOAX. Schau mal hier nach.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
16.01.2004 18:05 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Virus-Warnung per Mail

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH