BlackBoard » Computerecke » Hardware » cd brenner einbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cd brenner einbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyS
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 22.10.2001
Beiträge: 54

cd brenner einbauen?       Zum Anfang der Seite springen

hallo und zwar hab ich mir nen brenner gekauft und würde nun gern wissen was ich beim einbau beachten, bzw wie ich vorgehen muss
wie mans auch nennen kann nen einbau plan

wäre lieb wenn mri jemand den vorgang schildern könnte und mich auf diverse tyken aufmerksam machen könnte danke
17.03.2004 00:38 SyS ist offline E-Mail an SyS senden Beiträge von SyS suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Aufpassen mußt du eigentlich nur beim setzen der Jumper (genauso wie bei einer Festplatte). Die Konfiguration für die Jumper befindet sich in der Regel auf dem Gerät. Hängt der Brenner alleine an einem IDE-Kabel solltest du den Brenner als Master jumpern, hängt bereits ein anderes Gerät dran (wird dann wohl Master sein) als Slave jumpern.
Falls du ein anderes CD/DVD-Drive besitzt und viele Kopien on-the-fly brennst solltest du die Geräte nicht unbedingt an das selbe Kabel hängen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

17.03.2004 00:45 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ausserdem solltest du nicht vergessen das breite kabel und strom anzuschliessen...und festschrauben is auch ganz gut....^^

das was HazardEvil gesagt hat stimmt schon....damit müsstest du das hinkriegen....^^.....is nich so schwer..... großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.03.2004 02:37 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man bei On-the-fly nicht beide an den selben Kanal hängen? Die Daten werden doch sowieso erst in den Hauptspeicher geschrieben, oder?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
20.03.2004 22:10 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@COCYNOK: klar, aber da sie hin und hergeschoben werden, blockiereren die sich gegenseitig - das ist so, also ob man versuchen würde, auf einem Gleis zwei Züge gleichzeitig verschiedene Stationen anfahren zu lassen Augenzwinkern .
20.03.2004 22:42 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

man sollte sie vielleicht nich so anschliessen, aber es funktioniert trotzdem wunderbar....

bei älteren computern und laufwerken war es noch wichtiger, aber mitlerweile hat die hardware damit keine probleme....bei mir is das schon ewig so angeschlossen und alles geht wunderbar....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.03.2004 14:29 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » cd brenner einbauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH