BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Benutzerkonto von der Kommandozeile aus neu anlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonto von der Kommandozeile aus neu anlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bond
Neuling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 8

Benutzerkonto von der Kommandozeile aus neu anlegen       Zum Anfang der Seite springen

Notruf von zu Hause:

Ich sitze hier an einem Rechner mit Windows XP Professional. Ich teile ihn wie alles auch mit Frau und Kindern. Am seltensten komme ich zum Zug und wenn es dann soweit ist, passiert mir so etwas Blödes.

Zur Zeit bin ich nur unter einem eingeschränkten Benutzerkonto eines meiner Kinder angemeldet, kann aber deshalb keine neuen Programme oder Spiele installieren.

Ich habe meine Administrator-Passwörter alle vergessen und wollte den Rechner mittels NTFS-Startdiskette starten und dann von der Kommandozeile ein neues Administrator-Konto einrichten, damit ich wieder an meinen Rechner rankomme.

Logisch, dass ich nicht alles neu installieren möchte. Wenn ich ein neues Administratorkonto anlegen könnte, dann wäre ich fein raus.

Mit welchem Programm kann ich von der Kommandozeile aus ein neues Administratorkonto anlegen?
11.01.2004 19:07 Bond ist offline Beiträge von Bond suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Benutze die Suchfunktion des Boards und suche nach CIA-Commander.

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
12.01.2004 08:52 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, CIA => Shareware (nur lesezugriff?)
ansonsten: http://bb.ups-site.de/board.php?boardid=111&sid=
EDIT: damit kann man Adminkonto aktivieren und Pass auf blankline setzen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 12.01.2004 17:43.

12.01.2004 17:08 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Bond
Neuling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bond
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fmann
Benutze die Suchfunktion des Boards und suche nach CIA-Commander.

fmann


Mit dem CIA Commander kann ich aber kein neues Administratorkonto von der Kommandozeile aus anlegen.
12.01.2004 17:34 Bond ist offline Beiträge von Bond suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst abert das Passwort des bestehenden Admin-Accounts ändern..


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.01.2004 17:46 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Bond
Neuling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bond
      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl, aber das ist mir zu gefährlich, denn dann komme ich vielleicht in Schwulitäten.

Für WINNT gibt es eine Anleitung:
ren logon.scr logon.old
copy cmd.exe logon.scr
WINNT starten, 15 Minuten warten bis Kommandozeile auftaucht, dann usrmgr.exe und einen neuen (lokalen) Admin erstellen

Für WINXP funktioniert das auch soweit:
ren logon.scr logon.old
copy cmd.exe logon.scr
WINXP starten, 15 Minuten warten bis Kommandozeile auftaucht. So weit so gut. Wenn ich aber jetzt lusrmgr.msc starte und ein neues Konto anlegen möchte, dann erhalten ich die Fehlermeldung

Lokale Benutzer und Gruppen
Benutzer
Neuer Benutzer
Bei dem Versuch, den neuen Benutzer "neuertestuser" auf dem Computer "Paris" zu erstellen, ist folgender Fehler aufgetreten:
Zugriff verweigert.

Was mache ich bloß falsch oder geht das einfach unter WINXP gar nicht?
12.01.2004 20:00 Bond ist offline Beiträge von Bond suchen
[CF]Bunny [CF]Bunny ist weiblich
#!/usr/bin/girl


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 219
Herkunft: ::1

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, was sollte denn bitte passieren? ist doch dein eigener rechner, also kannst du es sicher zurücksetzen ohne dass es probleme gibt. es sei denn ....naja, hier schweife ich wieder ab in die dunkelheit.

__________________
2 + 2 = 6 ...for extremely large values of 2

Tag für Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick ein Stückchen näher, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen wird, den selbst Gott nicht stoppen kann!
12.01.2004 20:21 [CF]Bunny ist offline Beiträge von [CF]Bunny suchen
Bond
Neuling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Bond
      Zum Anfang der Seite springen

Meister du verstehst mich. Nicht in die Dunkelheit möchte ich, sondern ans Licht der Erkenntnis.

Du mein Bruder im Geiste, wenn du auch dein Gelübde des Schweigens nicht brechen darfst, so kennst du doch vielleicht einen interessanten Link.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bond: 12.01.2004 21:08.

12.01.2004 21:07 Bond ist offline Beiträge von Bond suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es Dein Rechner ist, wie oben gesagt, aber Du in Schwulitäten kommst, dann versteh ich da etwas nicht genau !?!

Nimm die dagebotenen Möglichkeiten, alles andere ist wohl dann schon Grauzone und somit nicht hier zulässig !

Somit bleibt noch eins:

closed

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
12.01.2004 21:43 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Benutzerkonto von der Kommandozeile aus neu anlegen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH