BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule und Proxy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emule und Proxy?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

Emule und Proxy?       Zum Anfang der Seite springen

Ne Frage wenn man jetzt einen Proxy hat kann man dann schneller bei Emule saugen? Weil ein Kumperl von mir hat die gleiche I-net Geschwindigkeit wie ich ( hat aber Proxy) und kann mit ca. 30 KB/s saugen ich komm höchstens auf 5 KB/s.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
03.10.2003 12:03 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

1) Ein Proxy ist i.d.R. fuer HTTP/FTP/GOPHER/etc.. und eher weniger fuer Verkehr von P2P-Netzwerken geeignet.
Was moeglich ist, ist dass auf dem Rechner, der den Verkehr ins Internet routet zufaellig auch ein Proxy lauft.

2) Ein Proxy kann deine Leitung nicht schneller machen.
Das einzige, was er tut, er puffert den Verkehr fuer einige wenige Protokolle (s.o.).
D.h. wenn du auf eine Seite mit vielen Bildern kommst, die dein Proxy kennt, und noch gecached hat, muss der diese nur noch von der Festplatte holen, anstatt sie aus dem Netz zu saugen.

3) Der Grund, dass eMule bei deinem Kumpel besser laueft muss an seinen Einstellungen/Shares/Verbindung/Server liegen.
Es dauert eine Weile, bis der Muli gut laueft.

Guck dir mal die eMule-Tuts an

__________________
vescere bracis meis

03.10.2003 12:36 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule und Proxy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH