BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Firewire-Netzwerk einrichten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firewire-Netzwerk einrichten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Priest Priest ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1147.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 36
Herkunft: BB

Firewire-Netzwerk einrichten...       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären wie ich ein Firewire Netzwerk zwischen zwei Computern errichten kann? Ich weiss nur so viel das es geht. Ich habe auch schon versucht, dass wie ein "normales" Netzwerk (also eins per Netzwerkkarte) einzurichten, aber irgendwie finden die sich beide nicht. Der jeweilige Computer findet sich nur selber in der Arbeitsgruppe.
Wie kann ich eigentlich oder geht das überhaupt, unterschiedlich SUBNetzmasken einrichten? In welchem Bereich müssen die da liegen (255.255.255.0)?

Bin euch jetzt schon dankbar für eure hoffentlich zahlreich kommende Hilfe...

__________________
Macht was ihr nicht lassen könnt...

MfG Priest
22.10.2003 13:39 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Beiträge von Priest suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das geht nur unter Windows XP. Hast Du im Gerätemanager die FireWire-Schnittstelle als Netzwerkkarte angezeigt ???

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
22.10.2003 18:26 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Priest Priest ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1147.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 36
Herkunft: BB

Themenstarter Thema begonnen von Priest
      Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich. Das wird auch bei den Netzwerkverbindungen in der Nettzwerkumgebung korrekt angezeigt unter 1394... . Kann es sein das mein Computer rumzuckt, weil ich noch eine Netzwerkkarte für DSL nebenbei am laufen habe?

__________________
Macht was ihr nicht lassen könnt...

MfG Priest
22.10.2003 19:46 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Beiträge von Priest suchen
Priest Priest ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1147.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 36
Herkunft: BB

Themenstarter Thema begonnen von Priest
      Zum Anfang der Seite springen

Wen es interessiert, habe das Problem gelöst. Hatte es zuerst mit dem Programm FireNet von www.unibrain.com probiert. Es lief alles super! Eine ganz halbe Stunde jedes mal nach dem Neustart, weil Shareware. Mauer Naja habe mich dann ewig im Netz rumgetrieben bis ich dann endlich auf die Lösung stiess: Standartgateway und bevorzugter DNS Server müssen die IP des anderen Computers enthalten. Jetzt funktioniert alles wunderbar. Ich kann sogar DSL auf beiden Computern benutzen. Nun bin ich glücklich und zufrieden, erstmal. großes Grinsen

__________________
Macht was ihr nicht lassen könnt...

MfG Priest
01.11.2003 13:57 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Beiträge von Priest suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Firewire-Netzwerk einrichten...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH