BlackBoard » Computerecke » Hardware » Batterien & Digicam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batterien & Digicam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

Batterien & Digicam       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!
Ich habe eine Frage und zwar: Ich besitze wie so viele eine Digitalkamera die jedoch leider keinen Aufladbaren Akku besitzt sondern über normale AA Batterien (glaube ich, es sind solche wie im Walkman, Gameboy uvm) läuft. Der NAchteil ist halt das dies recht teuer ist wenn man Einwegbatterien nimmt. Normal benutze ich Wiederaufladbare Batterien, doch die haben ja nicht wie Einwegbat. 1,5V sondern nur 1,2V und das reicht leider nicht aus.

Jetzt meine konkrete Frage: Ich habe gehört das es auch AA Batterien zum Wiederaufladen gibt die ebenfalls 1,5V haben. Ich möchte nun wissen, stimmt das und wenn ja, wo kann ich sowas bekommen (im Internet bestellen oder wo im Handel?)

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
22.08.2003 14:31 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

wieso sollen die 1,2volt akkus nicht reichen?
22.08.2003 14:40 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Venator
      Zum Anfang der Seite springen

1,2V reicht für 2 Bilder und 1,5 für 75. War bei meiner alten Kamera auch. Hab im elektrohandel erklärt bekommen das die Spannung von 1,5V wichtig ist und 1,2 nicht ausreicht, weil sie wenn sie benutzt wird nach einigen Minuten sogar auf 1,1V sinkt. Es liegt angeblich nicht an der Speicherkapazität (die ja bei Akkus aber auch bei anderen stark variert, je nach Hersteller).

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
22.08.2003 15:11 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Klar reichen die, es gibt nur halt unterschiede in der Milli Ampere Stunden Zahl, je höher diese Zahl, desto länger werden deine Akkus in der Cam halten... Ich hab mir letzten im Saturn 2 Akkus mit 1600 Mah (Milli Ampere Stunden ) geholt für 6€

Diese sollten ausreichen.

Also das ist das was ich aus Erfahrung weiß und auch in der Schule beigebracht bekommen habe

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 22.08.2003 19:37.

22.08.2003 15:26 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich erfahrungsgemäß bestätigen. Meine Digicam kann mit Akkus, die nur 1.2V aber dafür 1600mA haben, weit länger auskommen als mit normalen Batterien zu 1.5V, aber mit weniger Ampere (hab nicht im Kopf wieviel das normal ist, aber ich glaube nur 3stellig). Am besten wälzt du mal das Handbuch deiner Kamera, da sollte eigentlich drinstehen, welche Akkus empfohlen werden (NiMH, NiCd) und welche Volt- und Ampere-Daten am günstigsten sind.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.08.2003 17:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Venator
Neuling

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Venator
Danke schön       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt im Saturn wiederaufladbare 1,2 V NiMH Akkus mit 1800 mAh geholt. Funzt prima!! Ladegerät brauchte ich kein neues weil mein altes diesen Batteritypen (logischerweise) auch unterstützt. Thx @ all nochmal

__________________
-> Webseite: www.bp-projects.de.vu
-> Mein Board: www.babbel.net.ms
26.08.2003 13:29 Venator ist offline E-Mail an Venator senden Beiträge von Venator suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Batterien & Digicam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH