BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt Mittel: CrackIt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittel: CrackIt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Mittel: CrackIt       Zum Anfang der Seite springen

Es geht darum das Passwort herauszufinden.
Die Datei ist nur in .zip umbenannt und nicht wirklich gezippt. Die Syntax des Programms ist kinderleicht:
pwd.exe [Passwort]
natürlich ohne die [].
vielleicht findet ja jemand spass daran.
mfg
scr!pTk!d

Dateianhang:
zip pwd.exe.zip (7 KB, 45 mal heruntergeladen)


__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
10.04.2003 22:46 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das war einfach.

Nur solltest Du in der Zukunft bei Crackits dieser Art nicht die EXE crypten oder packen. So etwas verdirbt einem leicht den Spaß.
11.04.2003 09:49 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

Respekt. Ich hätte es nicht für so leicht gehalten.
Ich werde versuchen ein schwieriges zu entwerfen.
mfg
scr!pTk!d

EDIT:

so hab versucht ein etwas schwieriges zu basteln.
diesmal muss die korrekte zahlenkombination eingeben werden. ansonsten gilt das gleiche wie bei der anderen exe.
mfg
scr!pTk!d

Dateianhang:
zip password.exe.zip (10 KB, 13 mal heruntergeladen)


__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scr!pTk!d: 11.04.2003 20:26.

11.04.2003 13:31 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das Programm so zu patchen, so das kein Passwort mehr eingeben werden muß ist recht einfach

Bei der Addresse 401360(h):
Den Befehl: "75h 27h" einfach durch "90h 90h" ersetzen.

Die eigentliche Aufgabenstellung ist schon wesentlich schwerer, als die vorhergehende und hat mich auch schon einige Stunden gekostet. Mit meinen begrenzten mathematischen Kenntnissen war ich leider nicht in der Lage den Algorithmus umzukehren und das Passwort selbst zu berechnen. Aber ich hab den Algorithmus in einem eigenen Programm nachgebaut und einen kleinen Zahlenbereich indem sich die gesuchte Zahl befinden muß zu BruteForcen.
13.04.2003 14:01 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

so jetzt gibt es eine nochmal schwierigere version(denke ich zumindest) hier: www.8ung.at/qwertz.int.tc/progs/crackit.exe

diesmal habe ich das crackit zur abwechslung in qbasic gecoded. mal sehen, ob es jemand lösen kann hehe ^^
achja: es geht nicht darum es zu patchen großes Grinsen

mfg
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scr!pTk!d: 14.04.2003 15:09.

14.04.2003 15:07 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

@ compuholic

welche mathematischen kentnisse benötigt man denn um so einen algorythmus umzukehren?

__________________
AMOR und PSYCHE
07.07.2003 20:14 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

umkehrung       Zum Anfang der Seite springen

Für die fehlenden mathematischen Kenntnisse musst du dich nicht entschuldigen.
Es gibt zu viele mathematische Funktionen, die sich nicht umkehren lassen. Allerdings ist es einen Mathematiker fast gelungen MD5 zu entschlüsseln. Es gibt also Schwächen und die kann man durch Brute Force auf die Knie zwingen. Man muss es bloß schaffen, die Anzahl der Möglichkeiten zu verkleinern.

Gruß
zmaster
07.07.2003 21:13 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in der Mathematik "Einwegfunktionen".(z.B.: p hoch q mod n)
Allerdings wird bei dem CrackIt gar keine "Einwegfunktion" verwendet sondern nur ein ADD/XOR Kombination, die eigentlich ohne Schwierigkeiten umgekehrt werden kann großes Grinsen

MfG

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
07.07.2003 22:49 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Die mathematischen Operationen selbst sind leicht umkehrbar. In dem Programm werden eigentlich nur Additionen und XOR verwendet. Das Problem liegt vielmehr in der Folge dieser Befehle: Da das Programm rekursiv arbeitet.

Es ist sicherlich möglich, daß man das ganze Umkehren kann. Aber ich hatte ganz einfach keine Lust da genauer drüber nachzudenken. Daher hab ich einfach den Algorithmus rekonstruiert, grob den Zahlenbereich abgeschätzt, aus dem die Ausgangszahl kommen muß. Und den genauen Wert dann durch Ausprobieren errechnet (der Endwert war mir ja durch das Debuggen bekannt)
08.07.2003 00:17 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt Mittel: CrackIt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH