BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Seriennummer des Handys verändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seriennummer des Handys verändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Fragezeichen Seriennummer des Handys verändern       Zum Anfang der Seite springen

Also mal hier meine Frage. Wie isses möglich die Seriennummer des Handys zu ändern? Würde nähmlich mal gerne mein voll altes zu einem andren verändern für n kleines experiment. Damit ich dann 2 handys als 1 nutzen kann.

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 02:56 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Also einer von uns beiden ist jetzt verwirrt.

Bei GSM gibt es mehrere Seriennummern. Ich vermute mal Du meinst entweder die IMSI oder die IMEI oder die Ki.
Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe. Stell die Frage mal konkreter und sag genau was Du willst.
27.04.2003 14:34 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmmm mal bei Nokia handys ok? da tippst ein: *#06# wenn ich richtig lieg. Dann kommt ne Seriennummer. Das isses was ich brauch. Wie man die verändern kann. Wär zwar überrascht wenn das geht aber praktisch wär das schon manchmal wenn man 3 handys hat die alle über den gleichen anschluss laufen

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 14:42 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

?? die seriennummer hat ja nix mit dem telefonieren zu tun, das ist nur für nokia intern, und nein, ohne weitere kannst du diese nicht verändern

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

27.04.2003 15:47 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm geht das nicht wenn das Handy am Pc angeschlossen is? Dann könnte man vielleicht doch die Werte verändern. Aber gut wenns mir nix bringt isses eh n blödsinn. War eh nur n Gerücht was ich gehört habe. Thx all

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
27.04.2003 16:10 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Bei den alten Nokia Handys war es möglich die IMEI zu verändern. Möglich wurde es durch einen Bug in der Software. Ich habe gehört, das es Programme gibt die das Ausnutzen können. Aber inwiefern das stimmt und ob die neueren Modelle auch noch betroffen sind kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich weiß nur eins: Das man damit sehr vorsichtig sein muß, weil man sich sonst die Software zerschießt.
27.04.2003 16:32 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Witzig.
Ne Seriennummer is wat einmaliges, womit man ein Gerät identifizieren
kann, wenn du die veränderst, verlierst du jeglichen Garantieanspruch...
Man fräßt ja auch nicht die Seriennummer seines Motorblocks
im Auto weg...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
27.04.2003 18:56 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das was du willst, ist dass beide Handys klingeln, wenn du angerufen wirst, richtig? Das hat nix mit Seriennummer zu tun, eher mit der Nummer auf der Karte und zwar ist da eine ID verschlüsselt abgespeichert (128 bit verschlüsselung), mit dieser ID meldet sich die Karte im Netz (wenn ich das noch richtig weiß), diese ID ist einmalig und personenbezogen - der Staatsanwalt hat dann leichtes Spiel, wenn du z.B bestimmte Anrufe von deinem Handy tätigst smile . Es ist zwar möglich diese Nummer zu entziffern und ein Team von Wissenschaftlern hat es auch innerhalb von einer Stunde mit nem Normalrechner geschafft (c't x 02), jedoch geht es auch einfacher, in dem man bei seinem Anbieter die zweite Karte bestellt Augenzwinkern .
27.04.2003 20:56 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Nokia2K Nokia2K ist männlich
Neuling

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

IMEI ist ein seriennummer: wenn du dein handy gekaut wurde, kannst du zum dein provider gehen, dein sn sperren lassen, leider ist auch nur der bistimmte povider gesperrt. und bei jedem anruf wird dein IMEI an dein provider übermittelt, so kann man herausfinden was für ein handy du benutzst und wo du dein handy gekauft hast ob ein simlock hat oder nicht.

nokia Dct3 handy(ältere model3210 8210 3310 3330 usw.)IMEI kann man ändern, es gib's ne programm: das imei wird geändert und die cheksummen durch gerechnet. man kann auch damit contact service beheben, man braucht ein datenkabel
nokia Dct4 handy(aktuellen model 8310 6310 usw.)IMEI leider nicht for free

wer das DCT3 imei änderungs programm will nur per PM
27.06.2003 15:49 Nokia2K ist offline Beiträge von Nokia2K suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Seriennummer des Handys verändern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH