BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Kabel oder Hub/Switch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Kabel oder Hub/Switch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

2 Kabel oder Hub/Switch       Zum Anfang der Seite springen

HoI!

wollte mal fragen wie dass ist.....
Habe ein Netzwerk mit 1 Hub der steht im Wohnzimmer (siehe Plan!) und eine leitung in mein Zimmer , eine zu meiner schwester eine zu meinem Vater (der hat den PC aber im Wohnzimmer also nur ein PÜatch Kabel) und eins zu meinem Onkel.
Will jetzt in meinem Zimmer einen Rechner.... ich möchte einen FileServer hinzustecken was ist da die richtige lösung?
2 Kabel
Hub/Switch

Hätte da noch eine Frage: was ist der unterschied zwischen Hub und Switch

Plan : http://buerokratie.com/Simpsons/plan.jpg
mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
20.06.2003 19:58 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ähm, du willst jetzt praktisch nochmal nen neuen pc mit dran machen und der hub ist voll oder wie??

naja hol dir halt nen größeren hub, bzw nen neuen und verbinde die

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

20.06.2003 20:01 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

der im wohnzimmer hat acht Porte der ist noch nicht voll....

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
20.06.2003 20:02 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub sein problem ist, das nur ein kabel von seinem zimmer zum hub liegt ?! Ich würd an deiner stelle noch ein kabel ziehen, wenn noch platz da ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 20.06.2003 20:03.

20.06.2003 20:02 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

richtig!
thx für die schnellen antworten

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
20.06.2003 20:03 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ja, entweder noch ein kabel legen, oder das kabel was jetzt shcon liegt, in den uplink bei dem bestehenden hub und in dein zimmer einen neuen hub und da dann in den uplink un ddann vom neuen hub in deinen computer

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

20.06.2003 20:05 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D
ja, entweder noch ein kabel legen, oder das kabel was jetzt shcon liegt, in den uplink bei dem bestehenden hub und in dein zimmer einen neuen hub und da dann in den uplink un ddann vom neuen hub in deinen computer


Wenn du noch ein kabel legen kannst, würd ich das machen, das ist wesentlich preiswerter
20.06.2003 20:06 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

k
kann mir jemand sagen was der untreschied zwischen Switch und Hub ist?

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
20.06.2003 20:06 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Hub leitet die erhaltenen Packete an alle Ports weiter, das heisst, er sendet das an alle Rechner weiter, die Folge davon ist ein grosser Verkehr auf dem Netzwerk.
Ein Switch ( Switching Hub ) leitet die Packete nur an die Rechner weiter, für die sie bestimmt sind, also hast Du mit einem Switch viel weniger Netzwerkverkehr.
Zu Deinem Netzwerk "Problem", wenn an dem Hub im Wohnzimmer noch ein Port frei ist, kannst Du den ja dort einstecken, oder auch ein eigenes Subnetz in Deinem Zimmer machen, oder die Dritte Möglichkeit, den Switch mit dem Hub im Wohnzimmer verbinden, und dann Deine Zimmerrechner an den Switch hängen.

Gruss

gandalf

Edit:
Ich bin einfach zu langsam großes Grinsen

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 20.06.2003 20:10.

20.06.2003 20:08 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

thy für die Hilfe!
Thx für dass klarstellen!
hab den FileServre im moment im Wohnzimmer stehen... will ihn aber in mein Zimmer versetzen! (oder in den Kellder weils dort schöb kalt ist... außerdem stört dort unten neimand der Lärm den der Server verursacht,habe viele Lüfter eingebaut!!!)

werd mich mal umsehn was mir billiger kommt!

nochmal thx für die schnelle Hilfe an alle!!!

mfg. OZZY

Edit: @ gandalf langsam... lol bin froh dass überhaupt ein Beitrag gekommen ist!!!

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 20.06.2003 20:13.

20.06.2003 20:12 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

mir ist gerade noch etwas eingefallen!
allerdings weiß ich nicht ob das funtzt....
wie siehts aus wenn ich noch ne zweiter netzwerkkarte in meinen PC einbaue...
können dann alle zugreifen oder nur ich.....??!?

bzw. wenn ich im FileServer noch eine Netzwerkkarte einbaue.....
kann ich dann noch mit Internetverbindungsfreigabe ins netz bzw. kann ich überhaupt noch auf alle Pc´s zugreifen?

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
20.06.2003 20:20 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robsl
wie siehts aus wenn ich noch ne zweiter netzwerkkarte in meinen PC einbaue...
können dann alle zugreifen oder nur ich.....??!?

eigentlich nur du

p.s. bitte edit benutzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 20.06.2003 20:21.

20.06.2003 20:21 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

yep
thx!

Edit:

Ich könnte aber den Server so umfungieren dass er als Hub funkioniert oder? (wenn ich eine zweite Netzwerkkarte reinstecke)

mfg.

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 20.06.2003 20:25.

20.06.2003 20:22 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Unter Linux geht das mit den zwei Netzwerkkarten, habe auch schon gehört, dass es unter Windows auch gehen soll, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.06.2003 20:27 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Es sollte gehen, das gleiche mach ich bei meiner Projektarbeit in einem Schulungsraum mit einem Lehrerrechner. Die beiden Karten haben ja unterschieldichen Adressen und du kannst sie getrennt ansteuern

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.06.2003 00:34 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

habe das problem schon gelöst....
hab mir einen surecom 5port Hub gekauft... (29 ¤)

mfg. OZZY

nochmal Thx für die viele Hilfe!!!

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
21.06.2003 15:44 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Kabel oder Hub/Switch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH