BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Java Tabellarische Ausgabe von Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tabellarische Ausgabe von Dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Tabellarische Ausgabe von Dateien       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Vorab: Bitte keine Diskussion, wie unbrauchbar und schlecht Java doch ist, es ist nunmal die einzige Sprache, wo ich einigermassen was hinbekomme!

So jetzt zu meinem Problem:

Ich hab eine unbestimmte Anzahl von Textdateien in etwa der folgenden Form:

Datei: 6100.dat
Nummer: 6100
Masse: 80 x 70 x 20
Lieferdatum: 01.04.2003
Stueck: 100
Lieferant: Eigenproduktion
Bemerkung: antimagnetisch

Datei: 6101.dat
Nummer: 6101
Masse: 70 x 60 x 12
Lieferdatum: 05.04.2003
Stueck: 1
Lieferant: Eigenproduktion
Bemerkung:

Ich wuerde den Inhalt gern fein Sortiert (Tabellenform) auf dem Bildschirm ausgeben (das ganze in Swing, da der Resr des Programmes auch in Swing geschrieben ist)

Wie stelle ich das an?
TextArea auf nem Scrollpane? Wie aber stelle ich es an, dass die Daten trotzdem schoen untereinander stehen?
Label?Was aber wenn es mehr Daten sind als Platz auf dem JFrame? Mehrere Label auf einem ScrollPane hab ich nicht hinbekommen!

Hoffe es versteht mich jemand und hat ne Idee Freude

EDIT: Es geht wirklich nur rein um die Darstellung! Das auslesen der ganzen Daten und speichern in einem Array ist kein Problem!

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deef: 10.04.2003 11:49.

10.04.2003 11:48 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft Dir das hier:

http://java.sun.com/docs/books/tutorial/...ents/table.html

Bin zwar kein Java-Spezialist. Aber wenn ich Hilfe brauche, schau ich immer da rein.
10.04.2003 12:25 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

Themenstarter Thema begonnen von Deef
      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt tatsaechlich ne Table - Klasse ...

Also darauf bin ich absoltut nicht gekommen Mauer

Danke Compuholic ... das ist alles was ich brauchte

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
10.04.2003 12:31 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Java Tabellarische Ausgabe von Dateien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH