BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Terminal Service funzt nit mehr!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terminal Service funzt nit mehr!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Fragezeichen Terminal Service funzt nit mehr!!       Zum Anfang der Seite springen

guten abend!

gestern hatte ich auf dem 2 pc win2000 adv. server installiert um eben terminal service zu testen.

es wurde alles perfekt eingestellt sodass ich mich remote von einem rechner per client mit dem win2000server verbinden konnte.

doch als ich heute wieder die terminalverbindung zum server aufbauen wollte, kam plötzlich ne fehlermeldung -->" Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt".

kann mir vielleicht einer sagen, wieso diese fehlermeldung plötzlich erscheint und wie ich dies eventuell beheben könnte.

PS: an den terminaleinstellungen wurde nichts geändert.

danke u. gruß
06.04.2003 20:59 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das deutet auf ein Timeout hin. Die Verbindung wird autiomatisch getrennt, wenn solange kein aktives Verhalten fest zu stellen ist. Schau in den einstellungen nach, da gibt es die Möglichkeit, dies abzustellen.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.04.2003 08:25 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

Der Server verbindet mich seit gestern überhaupt nicht mehr, deshalb kommt auch keine aktive Verbindung zu stande. traurig


werde mir die einstellungen nochmal genauer anschauen.

DANKE und gruß

dimatrix
07.04.2003 11:41 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Du hast nur zwei Verbindungen zur Verfügung. Hast Du mal geschaut, ob beide belegt sind. Manchmal baut er Verbindungen nicht richtig ab.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.04.2003 11:51 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

nur 2?? ich denke man kann bis zu 256 verbindungen auf den server aufbauen. was meinst du mit belegt??

die verbindunf nutze ich ganz allein und trenne dies ebenfalls ordentlich.

hmmm, obe es jetzt daran liegt!?


gruß
07.04.2003 12:51 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Du muß unterscheiden zwischen zwei terminalserver. Administrativer Einsatz = 2 Aktive Verbindungen, als Applikationsserver = 256 Verbindungen.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.04.2003 19:12 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich kenne den unterschied!!

das problem hat sich jetzt geklärt Extra biggrins

terminal -sicherheitstufe war auf hoch gestellt statt mittel, deshalb gings nit mehr!


danke nochmals für die vorschläge

gruß

dimatrix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von díMáTrix: 07.04.2003 22:52.

07.04.2003 22:51 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Terminal Service funzt nit mehr!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH