BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Wine Frage zu Windowsneuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wine Frage zu Windowsneuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
selector selector ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 37

Fragezeichen Wine Frage zu Windowsneuinstallation       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

wie sieht das eigentlich aus wenn ich win2000 neuinstallieren möchte, muss ich dann meine Programme die ich draufhabe (Photoshop, Spiele usw.) auch neu installieren? Meine Festplatte hat 2 Partitionen, C mit Win2ooo 4.5GB und D mit Progs 72 GB. Oder kann ich einfach c formatieren und neuinstallieren damit es wieder rund läuft?

Danke für Eure Hilfe

__________________
Greeeeeeeeeetz Selector
16.03.2003 09:58 selector ist offline E-Mail an selector senden Beiträge von selector suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Du must die Programme auch neuinstallieren.
16.03.2003 10:08 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
selector selector ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von selector
      Zum Anfang der Seite springen

Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unglücklich

__________________
Greeeeeeeeeetz Selector
16.03.2003 10:46 selector ist offline E-Mail an selector senden Beiträge von selector suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

naja, viele Programme werden ohne Porbleme weiterlaufen, einige große, komplexe wie Office Paket oder Photoshop müssen neuinstalliert werden. Du kanns so was aber auch vermeiden, in dem du ein Image von C erstellst,solange dein Win nocht gut läuft, hast du später ein Problem, spielst du dein image einfach zurück - und du brauchst absolut nix mehr zu machen.Da ich keinen Brenner hab, hab ich einfach ein Backup vom Winnt Ordner erstellt. Wenn etwas schief läuft, hab ich noch auf der zweiten Platte ein win2k und das benutz ich dann, um das Backup zurückzuspielen (oder man erstellt einfach ne Kopie von Winnt, komprimiert sie eventuell und wenn was net läuft, legt man einfach Knoppix CD rein und bootet von Linux, welches NFTS auch lesen kann)
16.03.2003 15:25 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

es reicht eine kopie der registry und der treiber zu erstellen und diese danach zurückzuspielen(passt gut auf eine cd win2k mit 1,3gb nicht) ansonsten empfehle ich driveimage

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
16.03.2003 16:23 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

oh, hab gerade erfahren dass mein WINNT ordner (SP3(!)) 666 MB einnimmt... vor SP3 hab ich den auf etwa 400 MB runterbekommen... deshalb meinte ich auch, dass ne Kopie gehen soll... ein Image von einer 4,3 GB Partion ist dagegen etwas aufwändiger...
16.03.2003 21:20 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Wine Frage zu Windowsneuinstallation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH