BlackBoard » Computerecke » Hardware » com port geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen com port geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

com port geht nicht       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in ein Pentium II wo win ME drauf ist ein 2 Com Port eingebaut, der Com war nur an ein Kabel nicht auf einer Platine für PCI. So es war alles richtig soweit. Aber leider läuft der Com Port nicht. im Bios habe ich für beide Com Ports die IRQ´s auf Auto gestellt, immer noch nicht. woran kann es noch liegen?

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
12.03.2003 20:44 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Käpt'n Iglo
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 27

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doc_Marten,

das liegt bestimmt an dem eingebauten Com-Port! Bei Com-Ports gibt es keinen Standard bei der Übersetzung der Adern. Aber das sollte kein Problem sein Augenzwinkern Kannst Du mit dem Lötkolben umgehen?

OK, dann baust Du beide Com-Ports aus. Merke Dir - oder besser: markiere -, welches der "Originale" ist. Ziehe die Plastikkappen zurück und vergleiche die Belegung. Sollten diese nicht übereinstimmen, dann liegt es wirklich am Com-Port. Löte den neuen Com-Port nach dem Schema des Alten um.

Wieder beide einbauen, und dann sollte die Kiste laufen Freude


Viel Spaß beim Basteln!

Käpt'n Iglo
12.03.2003 21:15 Käpt'n Iglo ist offline E-Mail an Käpt'n Iglo senden Beiträge von Käpt'n Iglo suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Doc_Marten
      Zum Anfang der Seite springen

Danke wieder was gelernt. Habe es mir aber einfacher gemacht und mir einen oder eher 2 neue auf PCI gekauft.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
18.03.2003 19:12 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » com port geht nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH