BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Batch: Wiederholungen/Schleifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batch: Wiederholungen/Schleifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaddyDj
Junior Member


Dabei seit: 29.09.2001
Beiträge: 101

Batch: Wiederholungen/Schleifen       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute !

Wie kann ich den "Net send" befehl in eine Batch datei schreiben und der sich automatisch wiederholt..

Ich muss doch irgendwie ne Repeat schleife schreiben oder so ?

Kann mir einer helfen ??
03.01.2003 23:21 DaddyDj ist offline E-Mail an DaddyDj senden Beiträge von DaddyDj suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

mit call würdz gehn wenn du die batch datei zB schleife nennst dann muss in der batch datei folgendes stehen

net send .......
call schleife.bat






jetz ruft er immer wieder die schleife ab und schickt die nachricht
hoffe geholfen zu haben

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
03.01.2003 23:24 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

oder

:Start
net send ...
Goto Start

__________________
Grüßle, Medi
03.01.2003 23:45 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

könnte man da nicht mit einer for schleife verbinden das er zB x nachrichten schickt und x am anfang abgefragt wird¿

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragtek: 11.01.2003 17:48.

11.01.2003 17:48 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Klar geht!
Hat mal nen Kollege gemacht!
Musst du über errorlevel machn un die mit ner if schleife abfrage! Oder so meinte der Kollege!

CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
24.01.2003 15:05 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
:ewigwiederholen
echo@off
SET IP= 127.0.0.1
echo@on
net send %IP% dein text
GOTOewigwiederholen


so oder so ähnlich, dann schickt er ewig ne message, hört nicht mal mehr auf ...
achja, mit der ip 127.0.0.1 würd ich das jetzt lieber nicht ausprobieren. großes Grinsen

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
24.01.2003 16:28 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ne Weile her, das ich mit Batch-Files rumgespielt habe aber versuchs mal so:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
@echo off
:jump
net send %1 %2
goto jump


Die Datei kannst Du dann so aufrufen:
batch.bat <Ziel-IP> <Nachricht>

Leider kann ich Batch nicht wirklich. Wenn jemand vielleicht noch eine Abbruchbedingung hinzufügen könnte (z.B. Die Schleife 200x ausführen), ist das Skript perfekt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 24.01.2003 17:00.

24.01.2003 17:00 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Diese Dos-Sprache ist ja grausam!
Ich wollte einfach Compuholics Skript um eine Abbruchbedingung ergänzen - und kriege nicht mal eine simple Variablen Deklaration hin.

Aber das hier führt den Befehl genau 4 mal aus:

code:
1:
2:
3:
4:
@echo off
for %%i in (1 2 3 4 ) do net send %1 %2


Wenn es häufiger sein soll: einfach weitere Zahlen in die Klammern schreiben - sie müssen nicht mal fortlaufend sein, können sogar komplett zufällig sein.

Schön wäre es sicher, könnte man über die Kommandozeile noch angeben, wie oft es sein soll. Aber ich gebe hier auf unglücklich

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
24.01.2003 18:38 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

@Rabenicht:

Genau an diesem Problem bin ich auch gescheitert. Ich habe keine Ahnung wie ich Variablen definieren soll. Die Bedingungsabfrage ist ja dann kein Problem.

Ein Hoch auf bash-Scripting!
24.01.2003 20:25 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Habe irgendwo im Netz gelesen, daß man unter DOS auch gar keine Rechenoperationen durchführen kann. Deshalb habe ich ja jetzt auch aufgegeben smile
Das hieße ja, selbst wenn man Variablen deklarieren kann, man kann sie dann nicht inkrementieren.

Leider finde ich die Seite nicht mehr. Es wurde hier die Shell-Sprache von Bash unter Linux mit DOS verglichen.

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber ein DOS-Skript ist auf jeden Fall unmöglich zu entziffern, sobald Sprünge darin vorkommen. Ich habe nicht mal eine Möglichkeit entdecken können, um mittels eines Return-Befehles zurück zu springen!

Eine denkbare Alternative zu den DOS-Batch-Dateien ist vielleicht der Windows Scripting Host. Der ist zwar eine fiese Sicherheitslücke (zumindest war er das mal, keine Ahnung ob er sich sicher patchen läßt) aber mit Visual Basic oder Java Script lassen sich definiv einfacher funktionierende Programme schreiben!

Noch eine Idee:
Was ist mit PHP oder einer anderen Skript-Sprache (Perl, Python etc.). Lassen sich dort vielleicht Skripte per Batch-Datei starten und mit Kommandozeilenparametern füttern?
Damit könnte man dann Windows auf sichere Weise automatisieren.

[edit]
Ich schließe mich übrigens dem Hoch auf das Bash-Scripting an! smile
[/edit]

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabenicht: 24.01.2003 20:38.

24.01.2003 20:37 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
#!/bin/bash

for i in `seq 1 5`
do
echo "All hail bash scripting, w00t, w00t!"
done


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.01.2003 01:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

      Zum Anfang der Seite springen

Hab ein prog in C++ gescrieben wo man nur noch die menge der meldungen angeben muß
www.devilsbequest.de.vu

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern
12.03.2003 12:56 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

wozu der ganze aufwand? ein einfaches vb-script genügt:
Zitat:

set wscr = createobject("wscript.shell")
ziel=inputbox("Bitte ZielHost eingeben")
inhalt=inputbox("Bitte Nachricht eingeben")
anzahl=inputbox("Wieviele Nachrichten versenden?[keine Angabe = permanent senden]")
if anzahl = "" then
do
wscr.run("net send " & ziel & " " & inhalt)
loop
else
for i = 1 to anzahl
wscr.run("net send " & ziel & " " & inhalt)
next
end if

mfg
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
15.03.2003 19:11 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

thx is wirkli a supa script

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
16.03.2003 14:31 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Batch: Wiederholungen/Schleifen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH