BlackBoard » Computerecke » Hardware » HDD Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDD Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung HDD Probleme       Zum Anfang der Seite springen

hab nen pc mit dem problem das er eine eigenleben hat

d.h. er erkennt meine HDD´s nicht mehr kann das mir dem Ram Baustein zusammenhengen wenn ja danke !!
09.03.2003 15:56 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wo erkennt er sie denn nicht. Schon im Bios oder erst im Windows nicht.
Sind sie richtig gejumpert (Master, Slave)
Wie groß sind die Festplatten, was hast du sonst noch an den IDE Kabeln (CD Lauferk, Brenner)

CU Schwabe
09.03.2003 16:06 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
erstaunt hmmm...       Zum Anfang der Seite springen

hab sicher keinen Fehler beim anstecken gemacht!

im bois kennt es si schin nicht bin mir fast sicher, dass es der raam baustein ist wacklekontakt is es auch nicht

wolte nur fragen obe wer das problem kennt und mir mit den ram recht gibt
thx
10.03.2003 19:06 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
qwartz8051
Neuling

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 5
Herkunft: DatenLeitung

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein PC den Ram erkennt die Platte jedoch nicht bzweifel ich es das es daran liegt...
Probier es mal mit

FDISK

Könnte daran liegen das sie nur nicht Aktiv ist !

__________________
__Nichts_ist_wie_es_scheint__
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe keine Feinde
Ich absolviere keinen Kriege
Ich clone keine Monster
Ich kaufe keine Dorgen
Ich erstelle keine Waffen
Ich respektiert andere Menschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
10.03.2003 20:01 qwartz8051 ist offline E-Mail an qwartz8051 senden Beiträge von qwartz8051 suchen
Käpt'n Iglo
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 27

      Zum Anfang der Seite springen

Ist das IDE-Kabel richtig angeschlossen? Die rote Ader muß - von hinten auf die Festplatte geschaut - rechts sein.

KI
10.03.2003 21:49 Käpt'n Iglo ist offline E-Mail an Käpt'n Iglo senden Beiträge von Käpt'n Iglo suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Ram nicht funz kannste garnicht den rechner Starten. Es kommt ein Pieps und dann streikt er bis er den Ram kriegt.

Also das kannst du ausschließen. kontrolier wirklich mal deine Festplatten, vorallem die Master - Slave Juperung wird gerne faltsch gemacht.

CU Schwabe
10.03.2003 22:53 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Sushi Sushi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Das bezieht sich jetz nicht auf deine HDD aber ich hatte das problem mit meiner HDD auch.

Das Ram hat bei mir nix damit zu tun. Was blieb mir dann anderes übrig eine neue HDD zu kaufen...

Ich hab jetz noch ne 40 Gig hier rumliegen (die von vorher) krig die aber einfach nicht angeschlossen, da er sie schon im BIOS nicht erkennt. verwirrt

Wäre das schön 160 Gig *träum*
11.03.2003 08:34 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Beiträge von Sushi suchen
Käpt'n Iglo
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 27

      Zum Anfang der Seite springen

@ Sushi

Schau mal bei Deinem Motherboard-Hersteller, ob er ein BIOS-Update anbietet. Evtl reicht es auch, die Autoerkennung links liegen zu lassen und die Eigenschaften der Platte im BIOS manuell einzugeben.

Gruß, KI
12.03.2003 21:28 Käpt'n Iglo ist offline E-Mail an Käpt'n Iglo senden Beiträge von Käpt'n Iglo suchen
Sushi Sushi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 05.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Thx für den tipp aba eins kann ich schon sagen, das manuelle auswählen der Platte funzt auch nicht...

ich schau mal ob die mit nem Bios-Update wida funzt...
13.03.2003 13:20 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Beiträge von Sushi suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist dein Rechner?
Die alten Mainbords erkennen nur bis zu einer gewissen Größe die Festplatten.

CU Schwabe
13.03.2003 14:57 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine 40 Gb platte drin, die mein Rechner nicht erkennt.Die meisten Platten lassen sich nähmlich auf die Größe von 32 GB jumpen, dann erkennt BIOS die wieder.Naja, eine andere Lösung wäre so ein Tool vom Plattenhersteller, das kann man sich von der Webseite laden,es legt ne BIOS erweiterung auf der Platte an, nach dem rechnerstart (man selber oder das Tool hat die Platte auf 32GB gejumpt) bootet das bios ganz normal, auf der Platte wird dann die Erweiterung aktiv und schaltet den Rest der Platte frei, so dass man alles nutzen kann,leider bietet es nicht jeder Hersteller und es funktioniert nur bei einer frischen Platte(bzw. man muss die Platte neuformatieren)
13.03.2003 17:46 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » HDD Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH