|
|
PC-Zusammenstellen... |
Kalka
BlackBoarder
|
|
PC-Zusammenstellen... |
|
Hallo leutz,
also wenn ihr euch nen neuen PC zuusammenstellen würdet, was würdet ihr nehmen? also was fürn motherboard? von ASUS,m und welches? welche Festplatte,, Pentium oder AMD, welchen genau? ....
wär nett wenn ihr auch den Preis dazu sagt, den aktuellen geschäftspreis am besten
cu Kalka
__________________ In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
|
|
25.11.2002 20:25 |
|
|
sQuint
BlackBoarder
|
|
mainboard >>> epox 8K5A3+
6 pci , KT333, 4 Speicherbänke (auch stabil nutzbar!), LAN, Sound, Raid für 150€
|
|
25.11.2002 21:28 |
|
|
Kalka
BlackBoarder
Themenstarter
|
|
ähhm was ich bis heute net geschnallt habe, wenn dat nen AMD athlon XP 2200+ (ich weiß, ich wette das hab ich voll falsch geschriebe, aber ich weiß dat jetzt net wirklich auswendig), wie viel GHz hat der dann, 2,2? Und was würdet ihr genau für ein Motherboard nehmen?
Und was is mit sound, ist mir eigentlich net so wichtig, aber was ist den ne "normale"?
Graka nehm ich GF4 Ti 4200....
cu Kalka
|
|
25.11.2002 22:05 |
|
|
Kalka
BlackBoarder
Themenstarter
|
|
wie schnell isn "der hammer"?
cu Kalka
|
|
26.11.2002 13:40 |
|
|
gandalf
der mit ohne
Herkunft: Mittelerde
|
|
|
26.11.2002 20:05 |
|
|
dragos
Senior Member
|
|
Hi Leute,
Ich will hier keine Marken oder CPU's Motherboards nennen.
Was du beachten solltest wenn du ein PC kaufst bzw. Zusammenstellts. Zukuntsicher sollte es sein!
Woran du Sparen kannst ist am Board. Wenn du auf schnick schnack verzichten kann dann tu es wie Raid Lan OnboardSound etc...
Hole dir ein Board das Viel Speicher Ünterstützt denn Ram ist das A und O beim PC. Hole Hochwertigen RAM. Den wenn der Ram Fehler verursacht. Ist dein System Instabil und das bringt nur Abstürtzte wenn du Geld hast Hole es noch mit ECC dazu. Am besten einen 333Mhz besser 400Mhz DDRAM. Den XP bzw. AMD CPU's zeigen ihr können erst mit DDRAM. Danach bei der CPU solltest du nicht Sparen. Auf den Hammer brauchst du nicht zu warten. Weil er erstmal mächtig Kosten wird. Du brauchst keine solch Hohe CPU eine 2Ghz würd dir locker aber Dicke für die Zukunft reichen. Den 75% der Perfomance hängt von anderen Konponenten ab. Wie Festplatte, Ram etc... Wie gesagt 2Ghz reicht aus für die Zukunft. Bei der Wahl der Festplatte. Hole dir mit ATA-133 und Flüssiggelagert wenn du auf einen Leisen Rechner wert legst. Den ATA-133 wird sich bald zum standard setzen. Und wenns möglich mit 7200RPM. Und min 40GB. Grafikkarte kaufe dir keinen zurzeit. Warte bis nächstes Jahr auf die GF5. Und warte was ATI vs. Nvidia macht. Erst dann hole dir eine Grafikkarte. Warum? Du kannst ne menge Sparen damit. Und das wichtigste ist. Holfe die einen Sehr Sehr Starken Netzteil. Mit mindestens 160 Watt Combined. Denn wenn CPU, Festplatte, Ram zu wenig Saft kriegen kommt es zu Instabilitäten. Schau die ATI Raedon 9700 Pro. Ihm muss man noch Strom von Extra Netzteil geben. Damit er ausreichend Saft kriegt. Deshalb einen Starken Netzteil. Und das aller Wichtigste hole dir Edle Leise Kühler bzw. Lüfter in deinem Tower. Kosten Teuer aber zahlt sich aus. Und hole dir am besten einen Big Tower wegen der Wärmeentwicklung. Bei Midi Tower kann es schon eng werden. Mit der Wärmezufuhr. Den Rest wie Brenner Soundkarte etc.. Überlasse ich dir. Das ist nur Schnick Schnack. Wobei ich bei Brenner auch noch Warten würde und auf DVD-Brenner warten würde bis sie sich zum Standard durchgesetzt haben.
So das wahr es auch schon. Die wichtgsten Konponenten habe ich dir aufgezählt. Der Rechner wird zwar Teuer werden. Aber später Zahlt sich alles aus.
|
|
27.11.2002 16:18 |
|
|
sQuint
BlackBoarder
|
|
Zitat: |
Am besten einen 333Mhz besser 400Mhz DDRAM |
würd mir keinen ddr400 kaufen, die haben noch zu viele Kinderkrankheiten.
|
|
27.11.2002 18:13 |
|
|
Kalka
BlackBoarder
Themenstarter
|
|
wie viel RAM würdet ihr euch denn hohlen, und was kostet der? 512DDR?
cu Kalka
|
|
27.11.2002 18:59 |
|
|
dragos
Senior Member
|
|
Welches RAM?
Wenn du es Übertakten willst würde ich dir Corsair empfehlen die sind die besten. Stabil Sicher Schnell. Aber haben ihren Preis. Und @sQuint
Das ist egal ob die Krankheiten haben oder nicht. Das liegt nicht am RAM sonder am Chipsatz. Wenn VIA so schlech ihre Chipsätze Programmiert haben kann auch das beste RAM auch nix dafür. Und wenn ich schon bei Chipsätzen bin. Wenn du schnelligkeit willst. Hole dir einen Motherboard mit Nvidia Nforce Chiptsatz. Die sind zwar (noch) teuer. Aber ist ihr Geld Wert. Der Chipsatz ist noch in der Beta Phase und ist trotzdem schneller als der VIA KT 400. Und es hat einen Onboard Grafikkarte die etwa so schnell wie eine GF 2 Mx 400. Wenn du auf eine Onboard Grafikkarte verzichten kannst. Kannst du dir die Version ohne Onboard Grafikkarte holen. Und sparst dann noch ein bisschen.
|
|
28.11.2002 12:52 |
|
|
Tequila Dealer
Aufsteiger
Herkunft: Kleinberghofen
|
|
Zitat: |
Original von Kalka
wie viel RAM würdet ihr euch denn hohlen, und was kostet der? 512DDR?
cu Kalka |
Ich hatte nen 512 SDR Ram Stein drinnen, der kostete 44 Juro. Schätze dann mal ca 80€?
__________________ [/wave][s]Whats the Story ? Morning Glory ![/s]
|
|
28.11.2002 13:00 |
|
|
|
|
|
|