BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Die Frau des Leuchtturmwärters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Frau des Leuchtturmwärters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Die Frau des Leuchtturmwärters       Zum Anfang der Seite springen

Gestern führte mich das Schicksal - dessen Wege bekanntlich manchmal sehr seltsam sind - per Zufall in einen französischen Film namens "Die Frau des Leuchtturmwärters".

Bei dem Film geht es um eine junge Frau, die mit ihrer Mutter zu einem alten Haus irgendwo an der bretonischen Atlantikküste zurückkehrt um eben jenes Haus zu verkaufen. Als sie die Post durchgehen, die wohl immer noch ab und an dort hingeliefert wird, finden sie ein Buch darin, dass eine Geschichte über einen Leuchtturmwärter in den 60er Jahren erzählt, der auf eben jenem Leuchtturm gelebt und gearbeitet hat. Relativ schnell wird klar, dass die Geschichte wahr ist und dass die Frau des Leuchturmwärters in diesem Buch die Mutter der jungen Frau ist.

Im Grunde ist die Rahmenstory aber nicht das entscheidende an dem Film. Er ist relativ schwer zu beschreiben. Es ist Gefühlskino und es geht um sehr menschliche Dinge wie Liebe, Neid, Eifersucht und sogar Hass. Dabei kann ich eigentlich nicht genau sagen, zu welchem Genre der Film gehört. Am ehesten dürfte wohl "Drama" passen.
Mir persönlich hat der Film recht gut gefallen, obwohl ich französische Filme eher selten mag. Die Schauspieler sind gut und die Charaktere wandeln sich zum Teil doch recht stark in dem Film. Interessant ist, dass die ganze Geschichte extrem realistisch ist. Es handelt sich also nicht um ein "schönes Märchen" oder so. Es ist eine schöne Geschichte, die Zeit für Freude und Trauer lässt. Der Film ist mein Tipp für ein schönes Kinovergnügen zu zweit! Männer, nehmt eure Mädels mit und gönnt ihnen ein romantisches Filmvergnügen. Sie werden es euch danken Augenzwinkern

Wegen der schönen Geschichte und der sehr guten Darsteller

7/10 Punkten

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
09.07.2005 23:55 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich Interessant an, sollte mal mit meiner Freundin gucken gehen großes Grinsen Zunge raus

Also laut der Beschreibung ist dieser Art von Film einer meiner Lieblings-"Art" fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 10.07.2005 02:57.

10.07.2005 02:56 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Die Frau des Leuchtturmwärters

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH