BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME nach entfernen von linux kein booten von windows mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nach entfernen von linux kein booten von windows mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

nach entfernen von linux kein booten von windows mehr       Zum Anfang der Seite springen

tojar, jetzt bin ich selbst mal betroffen, also, leut, hatte redhat druff, und seinen bootmanager, irgendwas mit g, der is so wie der lilo, gut, jetzt is linux wech, aber er versucht immer noch den bootloader zu verwenden, tja, und jetzt nimmt er nicht mehr den von windows, bleibt also einfach hängen, ich hab versucht mit der windows cd zu booten und dann in das repariern system zu kommen, gut das hat geklappt, aber es hat nix geholfen, und jetzt stürzt er mir ab wenn ich mit der cd ins repariren modus booten will, also, wie bekomm ich den loader wech und mein altes wieder her, mit booten hatte ich es noch nie so, glaub der boot loader steckt im mbr aber der von windows steckt da nicht drin, der steckt glaub ich woanders oder? So, und ich hab win xp, aber sowas wie ne startdiskette gibts ja auch nicht, also HILFE

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

26.11.2002 16:53 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

starte mit ner windows-boot-cd (dos-modus) und gib

"fdisk /mbr"

ein.
bei windows NT/2000/XP übernehm ich wohl keine garantie dafür.
wo man bei den obengenannten an ne kommandozeile drankommt weiss ich auch nicht.

__________________
vescere bracis meis

26.11.2002 17:06 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

also heißt das wenn cih den mbr einfach neu schreiben lass, funzt wieder alles?

ich hab aber mal bei nem kupel den mbr neu schreiben lassen, da haben wir rumprobiert, weil auch nix ging, und schwups waren alle daten und partitionen wech

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

26.11.2002 17:10 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

dann habt ihr mist gebaut.

ich hab das selbst schon mehrmals gemacht.

__________________
vescere bracis meis

26.11.2002 17:17 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

tojar, dann werd ich das wohl mal versuchen müssen.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

26.11.2002 17:25 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

beim umschrieben des MBR ist vorsicht geboten, mir hats auch schon 2 systeme zerhauen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.11.2002 17:48 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

also thx @ black star

hat gefunkt

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

26.11.2002 19:12 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

du hättst aber den MBR auch mit ner lowlevel Formatierung killen können.

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
03.12.2002 18:34 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

hä, wie willst du einer LowLevel Formatierung klarmachen, dass sie nur den ersten physikalischen Sektor greifen soll ?????

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
04.12.2002 09:01 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

also mit fdisk /mbr hatt ich noch nie probs habe er erst vor kurzen beim 98 gemacht und?? nix is läuft wie vorhher hat übern nen fehler im bootsektor gemeckert oder so, der is jetzt weg und win läuft!!

was isn lowlevel formatierung? noch nix von gehört!!!

cu
BB alias FH

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

04.12.2002 10:36 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

[s]Low-Level-Format ist eine Formatierung der Festplatte, die um einiges weiter geht als die normale Formatierung. Bei normaler Formatierung wird einfach der Inhalt der Platte überschreiben (meistens nur die => FAT).

LowLevel Formatierungen unterscheiden sich dadurch, daß die Aufteilung der Festplatte geändert wird - das heißt, die physikalische Struktur wird geändert.

Festplatten haben Sektoren und Spuren, die auf einer magnetisierbaren Metallplatte liegen und logische Einheiten bilden. LowLevel-Formats schreiben diese Aufteilung neu und setzen die Spuren/Sektorengrenzen/... neu.

Dieser Eingriff ist bei neueren AT-Platten i.A. nicht mehr notwendig. Bei SCSI-Platten geht das über das BIOS des Controllers (z.B. bei Adaptec mit Ctrl-A erreichbar).

Warum jetzt ein LowLevel-Format? Wenn die Platte meint, daß viele Segmente beschädigt sind (sind z.b. in Scandisk markiert), dann _kann_ ein LowLevel-Format helfen.

Wenn die Platte nicht mehr ansprechbar ist und komische Fehlermeldungen kommen, kann es auch helfen... aber LL-Format ist ein ziemlich extremer Eingriff in die Hardware und sollte daher nicht routinemäßig alle 2 Wochen durchgeführt werden smile
[/s]


__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.12.2002 11:09 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

danke für die erklärung...

ähm ich weiß das gehört hier jetzt nicht hin aber, weil wir gerad dabei sind....
könnte mir das bei meinem festplatten problem helfen??? kannst ja mal nach dem thema "rechner bootet nicht mit 2ter platte" schauen...... DANKE

cu
thx
BB alias FH

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

05.12.2002 08:16 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

was haste fürn windows???
schon mal gegugt das er von der win platte bootet = bios einstellungen ? *g*
MFG
Anti

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist
07.12.2002 23:50 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

ich sag doch, es geht mittlerweile wieder, ist alles in ordnung

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

08.12.2002 09:19 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Einfache oder Lowlevel Formatierung       Zum Anfang der Seite springen

>Low-Level-Format ist eine Formatierung der Festplatte, die um einiges weiter geht als die normale Formatierung. Bei normaler Formatierung wird einfach der Inhalt der Platte überschreiben (meistens nur die => FAT).

Frage:
Wenn ein Festplatten Bereich für etwas ganz anderes benutzt werden soll,
z.B der Platz den vorher eine FAT-Partition innehatte, soll für ext2 (linux) genutzt werden, oder umgekehrt, ist dann die Neuformatierung nach der Neupartitionierung trotzdem nur eine einfache, oder etwa eine Low Lovelformatierung ?

Da genügt es doch wohl nicht, nur die FAT neu zu schreiben, oder ?
08.12.2002 15:19 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME nach entfernen von linux kein booten von windows mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH