BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Programm, welches Strings aus Datei mit Liste vergleicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programm, welches Strings aus Datei mit Liste vergleicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xeebowl
Neuling

Dabei seit: 11.06.2002
Beiträge: 21

Programm, welches Strings aus Datei mit Liste vergleicht       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich würde gerne ein programm in c++ schreiben, das einfache *.txt dateien, durchsucht, d.h. string für string rausliest, ihn mit einer liste strings vergleicht, und wenn noch nicht vorhanden, ergänzt.

also ich bin kein c++ guru, ein bisschen was weis ich. mir kommt es insbesondere auf den zugriff auf die dateien an.

kann mir jemand helfen?

danke im voraus
mfg xeebowl
25.09.2002 16:30 xeebowl ist offline E-Mail an xeebowl senden Beiträge von xeebowl suchen
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

      Zum Anfang der Seite springen

Nun soviel ich weiss kann man in zuerst ein ofstream Obijekt erstellen um überhaupt die Datei lesen oder in sie etwas hineinschreiben zu können!!!!!

Augen rollen

Nur so nebenbei welche(s) Buch/Bücher hast du gelesen????

Und kannst du Exploits in C++ anhand der Bücher schreiben Augenzwinkern ???
25.09.2002 17:51 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
xeebowl
Neuling

Dabei seit: 11.06.2002
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von xeebowl
      Zum Anfang der Seite springen

hi, erstmal thx für die antwort.

also gelesen habe ich: C++ von addison-wessley. studier denn "scheiss" auch. bin aber erst am anfang, also nicht so als würde ich es deshalb voll drauf haben. also ofstream ist mir schon klar. also ist mir ein begriff. wirklich groß was damit gemacht habe ich ja nicht. deshalb wäre ich ja für tipps sehr dankbar.
mit dem begriff exploits kann ich grad nicht wirklich viel anfangen.
Ich mein programmieren lernt man in erster linie beim programmieren nicht beim lesen. das aber um das lesen nicht drumrum kommt ist klar. bräuchte auch nur einen tipp, um mir den rest zu erarbeiten.
27.09.2002 00:12 xeebowl ist offline E-Mail an xeebowl senden Beiträge von xeebowl suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

so kannste mit Dateien die existieren arbeite...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
#include <iostream.h>
#include <stdo.h>

FILE *Datei;

void main(void)
{
Datei = fopen('C:\Test.TXT',w+');
fprintf(Datei,"Das wird in die Textdatei geschreiben");
//lesen habe ich vergesse, irgendwas mit get schießt mir durch den Kopf?
fclose(datei);
}


cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
28.09.2002 00:43 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
xeebowl
Neuling

Dabei seit: 11.06.2002
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von xeebowl
      Zum Anfang der Seite springen

danke. und wie könnte ich denn string für string auslesen?
29.09.2002 16:38 xeebowl ist offline E-Mail an xeebowl senden Beiträge von xeebowl suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich aus einem meiner Programme kopiert vielleicht kannste ja was mit anfangen!!!
Du brauchst die string.h und die stdio.h.



pfile=fopen("TEST.TXT", "r");
char temp;
temp=fgetc(pfile);
while ((temp = fgetc(pfile)) != EOF)
{
putchar(temp);
}
fclose(pfile);

VIEL GLÜCK!!!

CYA
BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
18.11.2002 22:02 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Soll es reines Standard C++ sein ?
was für eine IDE verwendest du ?

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
19.11.2002 15:32 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Programm, welches Strings aus Datei mit Liste vergleicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH