BlackBoard » Computerecke » Hardware » Schallplatten auf CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schallplatten auf CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Schallplatten auf CD       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Vater hat verdammt viele schallplatten, jetz hat er mich mal gefragt, ob man die alle auf CD brennen kann. Ich weiß zwar, dass das geht, aber net wie. Bitte kan mir einer helfen. Bitte
CU Fuchs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs: 24.11.2002 16:03.

24.11.2002 11:48 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Plattenspieler an PC Eingang, mit einem Wave tool aufnehmen, splitten, nachbearbeiten, auf Festplatte Speichern, auf CD Brennen.

CU Schwabe
24.11.2002 17:17 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Jo, so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, aber weiß was für ein tool es da gibt? I
Das übrige mit splitte etc geht ja dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs: 24.11.2002 19:48.

24.11.2002 18:38 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

schwabe, wenns klingen soll wie Sau, dann schon großes Grinsen

Ein Plattenspieler hat technisch bedingt einen Ausgang mit verzerrtem Frequenzgang und geringem Pegel, also unbedingt einen speziellen Entzerrer-Vorverstärker zwischen Plattenspieler und PC setzen smile

Achja, man nehme natürlich den Line-In dafür (was war denn das für ne Frage? großes Grinsen )

Und zum Aufnehmen gibts nun wirklich genug Software, z.B. SoundForge oder CoolEdit.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
24.11.2002 19:19 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

was zirias wieder sehr kompliziert ausgedrückt hat ist eigentlich sehr einfachAugenzwinkern

nimm nen effen verstärker mit phono-eingang und schliess den palttenspieler dadran an.
aus irgendnem line-out-kanal (tape/video/...) kommt dann ein brauchbares signal.
das kannst du dann ohne probs in deinen computer schicken.

du kannst natürlich auch ein mischpult verwenden.

__________________
vescere bracis meis

24.11.2002 20:56 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

BlackStar nicht wirklich. Es gibt Entzerrer-Vorverstärker einzeln für n paar Euro zu kaufen, das ist normalerweise die billigste Lösung. Wenn man natürlich einen Verstärker mit Line-Out hat, der alt genug ist, auch noch einen Phono-Eingang zu besitzen, kann man sich das Zusatzgerät in der Tat sparen.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
24.11.2002 22:35 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^diese lösung kannte ich noch gar nicht.

aber jeder verstärker hat doch nen phono-eingang oder?
ich kenn keinen (auch neueren) ohne.

wobei ich verstärker für stereoanlagen mit zig kanälen meine. keine reinen endstufen, wofür man ein mischpult braucht.

__________________
vescere bracis meis

24.11.2002 23:16 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Meine ich auch, aber viele neuere haben das in der Tat nicht mehr. Plattenspieler werden immer seltener verlangt, daher spart man sich zum Teil schon den Eingang smile Mein Gerät hier hat zwar einen, hat dafür aber keinen LineOut (auch nicht Tape) *grml* deshalb brauche ich auch einen Entzerrer-Vorverstärker....

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
25.11.2002 16:23 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Schallplatten auf CD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH