BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP XP-Nachfolger kommt erst 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP-Nachfolger kommt erst 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

XP-Nachfolger kommt erst 2004       Zum Anfang der Seite springen

XP-Nachfolger kommt erst 2004


Microsoft - Der Windows-XP-Nachfolger wird nach übereinstimmenden Berichten von der WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) erst im Jahr 2004 erscheinen. Jim Allchin, Group Vice President für Plattformen bei Microsoft, hat den Fahrplan an der Messe vorgestellt, nach diesem wird die Software mit Namen Longhorn noch longer auf sich warten lassen. Laut Allchin kann man mit der Verschiebung, früher war immer von 2003 die Rede, nun mit einer innovativeren Software rechnen. Auch der Starttermin der .NET-Server-Software wird bis "nach 2003" verschoben, sagte Allchin, so soll die Kompatiblität gewährleistet werden. Unter anderem wird die Sicherheitsnormierung für die Verschiebung nach hinten Verantwortlich gemacht, Bill Gates hatte vor ein paar Wochen die Sicherheit als wichtigstes Kriterium der Zukunft bezeichnet. - 18.04.2002


Quelle: http://www.newsbyte.ch/pub/itintelligenc...=41678&action=1

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

19.04.2002 01:15 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Interessant , aber was isn mit BlackComb ? oder is dass das gleiche unter anderem Namen ??

__________________

19.04.2002 13:31 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
The Bulldog The Bulldog ist männlich
Member


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Tierheim

      Zum Anfang der Seite springen

BlackComb wurde eingestellt, war mal auf Heise.de zulesen
glaube ich zu wissen, bin aber nicht 100 pro sicher, man
will wohl bei Miniweich so eine Pleite wie bei ME verhindern

__________________
*** The Bulldog ***

*** Hunde die nicht bellen, beißen ***
23.04.2002 08:47 The Bulldog ist offline E-Mail an The Bulldog senden Beiträge von The Bulldog suchen
GetAllFiles GetAllFiles ist männlich
Neuling

Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 16
Herkunft: Stuttgart, Germany

RE: XP-Nachfolger kommt erst 2004       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pille
XP-Nachfolger kommt erst 2004


... Unter anderem wird die Sicherheitsnormierung für die Verschiebung nach hinten Verantwortlich gemacht, Bill Gates hatte vor ein paar Wochen die Sicherheit als wichtigstes Kriterium der Zukunft bezeichnet. ...
Quelle: [URL]


-> das hat er beim xp auch gesagt, dass ab sofort alles sicherer wird (also nach den pannen des me/98)
und nun sage mir nochmal einer, dass das XP keine sicherheitslücken hat ....

__________________
GetAllfiles.de[/COLOR] - The Filesharing Community
...::: Filesharing on a higher level :::...
23.04.2002 19:01 GetAllFiles ist offline E-Mail an GetAllFiles senden Homepage von GetAllFiles Beiträge von GetAllFiles suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

hi,soweit ich weis ist Blackcomb nicht eingestellt aber es soll als zwischenstation zwischen XP und Longhorn dienen...longhorn soll nach meinem wissensstand erst 2005 kommen cu..blk+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
20.05.2002 15:51 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

RE: XP-Nachfolger kommt erst 2004       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetAllFiles
-> das hat er beim xp auch gesagt, dass ab sofort alles sicherer wird (also nach den pannen des me/98)
und nun sage mir nochmal einer, dass das XP keine sicherheitslücken hat ....


xp, is vielleicht nicht das sichererste unter allen os auf dem markt, aber unter allen microsoft os aufjedenfall.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 31.05.2002 21:36.

31.05.2002 21:36 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Paranoid
Aufsteiger


images/avatars/avatar-297.gif

Dabei seit: 08.02.2002
Beiträge: 50

      Zum Anfang der Seite springen

Aha erst 2004. Was wird das für ein Betriebssystem? Wird das XP Second Edition oder wird das wieder neu aufgebaut?

__________________
WENN ICH EIN GEHIRN HÄTTE WÜRDE ICH ES AUCH BENUTZEN

02.06.2002 13:34 Paranoid ist offline E-Mail an Paranoid senden Beiträge von Paranoid suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

das ist komplett neu aufgebaut...es gibt da so ein unscharfes Video einer microsoft präsentation im netz wo man erahnen kann wie s wohl aussieht.
die startleiste fällt au jedenfall weg und wird durch eine webseiten ähnliche navigation ersetzt.
mehr weis ich aucherstma nicht..nur das es wohljetz schon irgendwo ne beta davon geben soll
aber keine ahnung wo.

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
02.12.2002 14:59 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Windows XP ist nicht sicher, oder bezeichnest du es als sicher, wenn deine kompletten daten beim nutzen der suche funktion an microsoft gesendet werden

Zweitens: Ich hoffe, dass Microsoft das neue "Windows" wieder auf 2000 (also eigentlich UNIX) aufbaut, 2000 + XP sin dnämlich bisher ndie stabilsten Betriebssysteme von Microsoft

Drittens: Hat Microsoft eigentlich wirklich so viel Rummel nötig sich immer wieder neue Namen auszudenken und sie dann doch wieder in Windows XX zu ändern? Ich erinnere an XP, sollte eigentlich MS Whistler heissen, falls sich noch wer erinnert

__________________

Amantium irae amoris integratio est

12.12.2002 23:55 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

bei chip.de haben sie mal die alpha getestet...
da steht auch einiges zu den besonder-/neuheiten am os:
http://www.chip.de/produkte_tests/produk...ts_8924297.html

die ganzen aktionen mit den codenamen von micro$oft is doch nichts weiter als marketing-strategie, die haben doch nie wirklich die absicht gehabt ein os z.b. "chicago" (win95) zu nennen ... wer würde denn sowas kaufen? Augenzwinkern großes Grinsen
und das gleiche gilt für memphis, cairo, hydra, whistler, blackcomb und longhorn genauso

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predatorix: 13.12.2002 14:12.

13.12.2002 14:01 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das nicht allzu toll, erstens sehen die bilder für mich eher nach einem unübersichtlichem, als einenem übersichtlichem system aus.

Der zweite Punkt ist das:

Beim Start eines Rechners überprüft zuerst ein so genannter Fritz-Chip, benannt nach dem amerikanischen Senator Fritz Hollings, ob alle Rechner-Komponenten auch ordungsgemäß zertifiziert sind, erst danach gibt er die Kontrolle an das TCPA-konforme BIOS weiter, das dann letztendlich dem TCPA-tauglichen Betriebssystem den Rechner überlässt.

Jetzt verstecken die ihre spionage ja fast gar nicht mehr, wenn der pc die hardware so gründlich übersprüfen lässt, schickt er auch garantiert daten an microsoft, falls man sie nicht sogar übermitteln muss um das system nutzen zu können.

Tut mir leid, aber ich bezahl doch nicht für ein Produkt, welches mich total ausspioniert (Nein, ich hab auch XP nicht installiert, auch wenn ich es für sehr fähig halte)

__________________

Amantium irae amoris integratio est

18.12.2002 02:03 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, sagen wir es so, sie müssen es nicht mehr verstecken weil es in diesem Fall absolut legal ist.. ich denke wir werden demnächst auch mal einen Thread über DRMA und co starten und ein wenig diskuttieren.

Also ich habe auch kein XP, meinem bruder habe ich es "erlaubt" weil sein Rechner nicht im Netz hängt großes Grinsen

Zu den Codenamen, schaut euch doch nur mal AMD und Intel an, das ist es doch das gleiche

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.12.2002 08:07 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich lediglich, ob dieses beschränken der Hardware auf der cd integriert ist, oder wie das ablaufen soll, hab dat net so ganz kapiert, könnte mich mal wer aufklären?

Oder ist das dasselbe wie bei XP, nur dass man es nicht so leicht softwaretchnisch austrixen kann?

und zu der sache mit amd und intel, die nennen ihre prozessoren gegenüber microsoft aber dann auch wirklich so und machen nicht nur auf schau um es dann anschliessend wieder zurückzubennennen in Windows, oder irre ich mich etwa?
Es gibt Athlon und es gibt thunderbird, aber es gibt weder chicago, noch whistler

__________________

Amantium irae amoris integratio est

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von species8472: 18.12.2002 11:16.

18.12.2002 11:14 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/25192/

muß jetzt weg, auswärtseinsatz!
srry, aber der link hilft dir erstmal ein wenig

schreib später noch was dazu!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.12.2002 12:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Zitiere Zitat aus PC-Welt:
Palladium ist kein DRM (Digital Rights Management), sondern eine gute Plattform, um darauf DRM aufzusetzen

Ist das nicht dasselbe, ob die einschränkungen nun von Microsoft, oder irgendwenm anders kommen, es wird darauf hinauslaufen, dass manche programme nur noch von paladium gelesen werden können, da es ja so viel "Sicherheit" bietet und microsoft smit en Druckmittel hat sein Produkt zu verkaufen.

Ich finde es zihmlich dreist das Urheberrecht dem Datenschutz voranzustellen oder hab ich da vielleicht was falsch verstanden?

__________________

Amantium irae amoris integratio est

18.12.2002 14:15 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

nein, komplett richtig, mit Palladium hat Microsoft die Macht zu bestimmen, welche dateien und programme (man stelle sich das mal vor, DATEIEN!!!) auf dem system laufen!

Aber ich würde sagen wir sóllten das in einem extra Thread diskuttieren

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.12.2002 14:43 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich nicht illegal, zu bestimmen, welche daten laufen? dafür muss schliesslich herausgefunden werden, was für daten auf dem PC vorhanden sind, auch wenn die daten nicht verschickt werden, was ich allerdings bezweifle, wenn ich mir XP anschaue.
Man sollte die echt mal dafür verklagen, Datenschutz, oder hat man da keine Chance?

__________________

Amantium irae amoris integratio est

20.12.2002 13:59 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, naja, es ist ja so, nach diesem DRMA-Zeugs gibt es irgendwo ne liste, wo hersteller bzw dateiendungen stehen die "vertrauenswürdig sind"..

und jetzt ratet mal wer diese liste erstellt...

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

20.12.2002 14:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fak3d3l3t3
Junior Member


images/avatars/avatar-455.gif

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 141
Herkunft: de_rats

      Zum Anfang der Seite springen

wohl besser wenns später rauskommt Zunge raus

__________________
[GLOW=silver]gr33tz[/GLOW]

[GLOW=silver]F4k3[/GLOW]
| MOD bei The Board |

| MOD bei FX-Board |
20.12.2002 14:44 Fak3d3l3t3 ist offline E-Mail an Fak3d3l3t3 senden Beiträge von Fak3d3l3t3 suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

kann man diese liste dann nich mit ner leeren lokalen ersetzen?
Dann könnte man das ganze sogar als firewall benutzen, oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?

__________________

Amantium irae amoris integratio est

23.12.2002 02:43 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP XP-Nachfolger kommt erst 2004

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH