BlackBoard » Computerecke » Software » power calibration error und problem mit 800ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen power calibration error und problem mit 800ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

power calibration error und problem mit 800ern       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein 'kleines' problem ... nach ein paar gebrannten CD's hintereinander sagt mir NERO --> power calibration error <-- und bricht ab!

was kann ich dagegen tun und was sind die ursachen?
mein brenner: AOPEN 1232A

ausserdem kann ich keine 800er rohlinge mehr brennen ... früher ging das ... jetzt liest er die nichtmals mehr ein und kann somit auch nicht drauf brennen ... es kommt die meldung, dass kein medium im LW ist.

wer kann mir helfen??? traurig

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

28.09.2002 17:34 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Pille!
wie alt is denn dein toaster??
haste in letzter zeit ´n treiberupdate gemacht??oder ein anderes OS installt??oder ne neue nerovers. installt??verwirrt das neue taugt nix!)

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
28.09.2002 18:04 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

ich toaste jetzt seid etwas über ein jahr mit dem teil ... hab ihn 06.02 mit meinem PC neu bekommen.
ich hab schon sooo viele OS drauf gehabt ... jetzt mit XP hatte ich am wenigsten probs.
ich hab auch schon firmware update gemacht (denke ich zumindest Augen rollen )
seid ich XP hab toaste ich mit nero 5 und dem XP explorer ... vorher mir winoncd 3.8 und 5.0

anfangs konnte ich unter XP noch 800er brennen ... will er jetzt aber nichtmehr. meine schwester hat den gleichen PC (sind von der hardware identisch) und kann mittlerweile auch keine 800er mehr brennen (sie hat ME und nero 5.0 - vorher winoncd 3.8)

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

28.09.2002 20:09 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

dazu fällt mir im moment nur ein=mach mal die alte firmware wieder drauf-eigentlich dürfte der toaster noch nicht dabei sein das besteck abzugeben(kommt drauf an wieviel du damit gebrannt hast!)oder benutze mal das "ältere"Nero-das neue ist nicht soo gut(meine meinung!)oder benutz du jetzt andere rohlinge??

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
29.09.2002 11:41 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

früher habe ich BASF rohlinge gebrannt ... bin aber schon vor längerem auf PLATINUM umgestiegen ... die 800er hab ich immer nur von platinum genommen.

wenn ich schätzen müsste, dann würde ich auf 350 toasts mindestens tippen. (ist doch nicht viel)

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

29.09.2002 11:56 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

.......nö der brenner ist noch nicht zu alt
dann bleibt halt nur noch nero oder die firmware!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
29.09.2002 12:02 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

das ist winXP.
früher konnte ich ohne probs 40fach brennen (unter der jetztigen XP-installation).
jetzt läuft mir bei 16fach schon mindetsens einmal pro brennvorgang der puffer leer.
und cdrwin hat früher erste sahne gebrannt (auch überbrannt) und stürzt jetzt mit unschöner regelmässigkeit ab.
über 702mb krieg ich mit nero auch nicht mehr auf die normalen rohlinge drauf. (hab 5.5.7.8).
ich werde mein system auch bald mal neuinstallieren (hat jetzt 5monate gehalten)

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 29.09.2002 12:41.

29.09.2002 12:40 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Das du keine 800er Rohlinge mehr brennen kannst liegt warscheinlich an der Beschichtung der CDs, früher waren die Rohlinge alle für 8-12x Brennen ausgelegt, jetzt sind sie mittlerweile auf 32x. Mein Alter brenner hat das auch nicht mehr gepackt, hab mit ca vor 3 monaten nen neuen gekauft.

cYa Lupus
29.09.2002 14:02 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

die 800er, die ich jetzt habe, hab ich schon mehrfach gebrannt ... früher waren die bis 12x ... aber die 32x hab ich auch schon oft gebrannt!!!
die brenngeschwindigkeit hab ich auch schon beliebig weite gegen 2x runter gesetzt (das ist häufig die ursache) ... aber nichts hat was gebracht unglücklich

[EDIT]
alle paar monate ein neues system aufsetzen ist nicht mein ding ... zu viel arbeit Augen rollen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 01.10.2002 01:28.

01.10.2002 01:27 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » power calibration error und problem mit 800ern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH