BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Private Standleitung!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Private Standleitung!?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giovannie Giovannie ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.05.2002
Beiträge: 2
Herkunft: Kornwestheim

Private Standleitung!?!?       Zum Anfang der Seite springen

HI

Ich habe mal nee frage wie kriege ich eine Standleitung zu einem anderen Computer der ca 4km weiter weg ist und der nur modem hat?? Ihr wisst was ich meine eine Leitung wie in den Firmen die von ihren verschiedenen Standorten daten in sekundenschnelle übertragen können.

Wäre net wenn mir einer Helfen könnte dieses Problem zu lösen.

__________________
smile Was ist das Leben schon ohne DSL Wert? smile
19.07.2002 21:14 Giovannie ist offline E-Mail an Giovannie senden Homepage von Giovannie Beiträge von Giovannie suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Du bräuchstes 2 Netzwerkkarten und ein 4km langes Netzwerkabel. Das buddelst du am besten in die Erde damit keiner drüberstolpert Zunge raus

Nein Spass bei Seite, über die Telefonleitung ist da meines Wissen nach nix zu machen und ich glaube auch nicht das es schon Wireless LAN für solche Reichweiten zu kaufen gibt.

cya Lupus
19.07.2002 21:41 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also ich würd mal segen in sekundenschnelle daten übertragen mit einem modem ist sowieso recht schwierig. du kannst natürlcih ne standleitung beantragen aber die ist halt sau teuer. ich denk da wärs billiger ihr holt euch beide dsl mit flat.
21.07.2002 19:59
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Netzwerk funzt auch nich, da die "normalen Netzwerke eine max länge von 100m haben. Nicht einmal die Optischen schaffen das.

Das mit dem Funk kann klappen, wenn du sehr viel geld übrig hast und nen guten Funkelektriker, der dir ne Funkanlage zusammen bastelt.

CU
Schwabe
21.07.2002 20:26 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit der Flatrate auf beiden Seiten scheint hier schon das vorerst Beste zu sein. Du hättest dann die Möglichkeit, mittels VPN sogar eine einigermassen sichere Verbindung zu schaffen. Gut, das VPN funzt mit Wählverdindungen auch, aber da kommt halt dann noch etwas mehr Arbeit am Router hinzu ......

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
22.07.2002 07:40 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Light Light ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-864.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

firmen wie zb. www.highwayone.de oder www.qsc.de bieten vpn verbindungen an. das ist aber schweineteuer!

cu

__________________
Light

please visit and support:
http://www.againsttcpa.com
22.07.2002 21:59 Light ist offline Homepage von Light Beiträge von Light suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

da muss ich doch glatt mal einwerfen das ich noch nie was von vpn gehört hab, wassn das?

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

22.07.2002 22:57 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

VPN= Virtual Private Networking (Virtuelles Privates Netzwerk). Damit kannst du dich durch das Internet in ein LAN oder WAN einwählen.

cya Lupus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 22.07.2002 23:15.

22.07.2002 23:14 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier ... da wurde das Thema VPN schon mal behandelt

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
23.07.2002 08:24 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Wie währe es mit VPN.. und eine Terminalclient???

großes Grinsen
29.07.2002 14:43 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Private Standleitung!?!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH