BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » nachrichten per IP.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nachrichten per IP....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Fragezeichen nachrichten per IP....       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,
wie kann ich nachrichten über ip-packete sende? geht bestimmt net, oder? aber irgendwie muss ich mit dem Kerl labern könne, aber ich habe nur die IP von dem. Im Netzwerk nennt der kerl sich Exodus2140 und er geht mit Freenet rein! könnt ihr mir helfen?

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
25.06.2002 17:25 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

      Zum Anfang der Seite springen

Im Netzwerk funzt das doch denke ich irgendwie mit winpopup oda so denke ich?? Versuch ma |Ausführen|>|winpopup| weis jetzt nicht ob das genau so heist aber denke schon! Musste halt mal ausprobieren!

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
25.06.2002 17:38 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein WinNT-System hast (also NT, 2000, XP) dann müsste es den Befehl "net send" geben. Sofern dein Gegenüber keine Firewall laufen hat, könntest du ihm damit Nachrichten auf den Desktop schicken:

net send IP Text

Zum Beispiel:

net send 127.0.0.1 Hallo du da!

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.06.2002 18:17 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

mhh, Ich wolte mir schonmal win200 drauf machen. Aber muss der dann auch win2000, Xp oder NT haben?
geht das auch mit Linux? oder gibt's ne möglichkeit das doch irgendwie unter win98 zu mache?

ähm, wie kommt das denn dann auf den Bildschirm?
mit so ner Meldung???

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
25.06.2002 19:50 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ob das Gegenüber auch WinNT haben muss, kann durchaus sein. Unter Win98 gibt's den Befehl soweit ich weiß net. Bei Linux bin ich noch net soweit sowas zu wissen Augenzwinkern

Und es kommt eben eine kleine Box mit OK-Button drauf, wo eben dein Rechnername, deine IP und der Text, den du geschrieben hast, steht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 25.06.2002 20:12.

25.06.2002 20:11 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Unter 98 heisst der Befehl "winpopup" und Du brauchst gegenüber nicht unbedingt das gleiche Windows, aber mit Linux als gegenüber funktioniert es nicht. zumindes nicht bei meinem Netz.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

25.06.2002 22:55 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

      Zum Anfang der Seite springen

Also mit 98 u. ME funzt es auf jeden Fall das man Nachrichten verschicken und empfangen kann! Bei 2k aber gibts den Befehl nicht mehr! Du kannst zwar jemandem der 2k hat mit 98 ne Nachricht schicken er bekommt sie zwar kann aber nicht antworten!

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
26.06.2002 14:08 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
mipsl
Aufsteiger


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

der befehl is eh f. den hugo da er wenn das gegenüber fw hat nicht ankommt und jemand der in andre systeme bricht hat 100% selbst eine fw ..
also kannst dus vergesen dem zu schreiben
aber du siehst eh ob die nachricht ankommt : entweder steht nachricht erfolgreich gesendet oder konnte nicht gesendet werden
26.06.2002 16:02 mipsl ist offline Beiträge von mipsl suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal:
Von NT-Systemen kann man sich mit dem Befehl "net send" gegenseitig Nachrichten zukommen lassen.
Von NT nach anderen Win95/98 kann man ebenfalls mit net send arbeiten, allerdings muss dann winpopup auf dem 95/98 rechner gestartet sein.
Andersherum müsste es eigentlich auch funktionieren, kann es aber momentan nicht ausprobieren, da ich ein kleines Netzwerkprob habe.

Zu Mipsl: Du kannst den Net send Befehl auch durch eine Firewall ausführen. Habe es probiert (Norton Personal Firewall) und es war überhaupt kein Problem!

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 26.06.2002 16:23.

26.06.2002 16:22 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
mipsl
Aufsteiger


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch probiert auch norton einmal mit fw disabled kam an und bei einabled kam nicht an
26.06.2002 19:43 mipsl ist offline Beiträge von mipsl suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

alles schwachsinn, es funzt über firewalls, warum sollte es bitte nicht funktionieren? außerdem gabs das thema schonmal, es geht übrigens auch übers i-net, musst also nix mit netzwerk haben usw. net send is für die ganzen nt systeme und winpopup für die 9x und me serie, es geht nicht zwischen nt und 9x usw.

so und jetzt viel spaß

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

26.06.2002 19:50 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bytekiller
net send is für die ganzen nt systeme und winpopup für die 9x und me serie, es geht nicht zwischen nt und 9x usw.


Ich habs doch eben noch probiert. von nt nach win98 geht, wenn winpopup aktiviert ist!!!!

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

26.06.2002 21:32 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bytekiller
alles schwachsinn, es funzt über firewalls, warum sollte es bitte nicht funktionieren?
Vielleicht weil entsprechende Ports blockiert sind? Augen rollen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.06.2002 00:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, über welchen port das geht, bin jetzt auch zu faul nach zu schaun, aber diese nachricht ist ein dienst und nix bösartiges, ich hab meine firewall auf die sicherste einstellung, und es funzt, warum sollte ich außerdem verschiedene ports blockieren? man kann sie ja überwachen lassen usw. man muss sie nacht gleich schließen.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

27.06.2002 14:34 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

ähhm, und wie funzt das mit winpopup? da muss ja der Computer-Name rein, und nich diue IP!? Ich glaube das würde ja jahre dauern bis der einen gefunden hat..oder wie geht das?

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
28.06.2002 13:32 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

der computer name ist die ip

und die ip ist einmalig, also dauert es nicht jahre, nur ein paar minuten.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

01.07.2002 21:29 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

jo klar, wenn es die IP ist is ees logisch, aber wenn der nach Netztwerknamen suchen würde.....ahhhh....

naja, aber muss der andere auch winpopup gestartet haben?

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
01.07.2002 21:42 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ja

bei windows 9x oder me zu 9x oder me, müssen beide winpopup gestartet haben

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

01.07.2002 21:46 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Alex Alex ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-648.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 814
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalka
jo klar, wenn es die IP ist is ees logisch, aber wenn der nach Netztwerknamen suchen würde.....ahhhh....
An Computernamen kannst du Nachrichten nur im Netzwerk verschicken. Über´s Internet kannst du nur mit IP verschicken. Da es im Internet bestimmt viele Benutzer gibt, die den gleichen Computernamen haben, würde die Nachricht ziemlich viele Empfänger haben. *g*

__________________
MfG Alex
Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet Sie alle Schüler
01.07.2002 22:22 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Das bedeuted alles insgesamt jetzt das ich sowas wie IOCQ nicht brauche da ich ja meinem Freund z.b. per IP über Win Popup Nachrichten schreiben kann.Stimmt das? Augen rollen

Und wenn wo kann ich meine IP sehen? ohne Hilfsprogs oder Sites?
01.07.2002 22:25 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » nachrichten per IP....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH