BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Installationsproblem Daten von Diskette können nicht gelesen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installationsproblem Daten von Diskette können nicht gelesen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petra73 Petra73 ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1

Installationsproblem       Zum Anfang der Seite springen

Habe mein PC formatiert, hatte vorher einige dateien auf Diskette gespeichert. Nun kann ich diese leider nicht mehr öffnen. was kann ich tun brauche die Dateien? Bitte helft mir!!!!
14.04.2002 11:47 Petra73 ist offline E-Mail an Petra73 senden Beiträge von Petra73 suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Haste du schon wierder das Betriebssystem Instalier oder Probiest du das unter DOS.
Dar man fragen was das für Dateien sind.

Noch en Tipp für nächste mal, mach dir ne Datenpartition auf der du deine Daten speicherst.

Bei Fragen ICQ
14.04.2002 12:17 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Im schlimmsten Falle kann es sein, dass deine Diskette beschädigt ist. Sowas passiert mir beispielsweise ständig, deswegen geht mein Vertrauen in Disketten gegen 0.

Falls du die Diskette einlegst und versuchst, die Daten auf deine Festplatte zu kopieren, passieren dabei bereits Fehler? Wenn ja, versuche die Diskette mit Scandisk zu überprüfen.

Falls das fehlerfrei abläuft war die Diskette vermutlich noch in Ordnung, dann müsstest du schon sagen, was für Dateien es sind. Vielleicht hast du einfach noch nicht die nötige Software dazu installiert o.ä.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.04.2002 12:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Dark
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

wäre nett wenn du dein thema nächstes mal besser beschreibst
gruß Michael
14.04.2002 19:31
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

welche FAT hattest du ... oder sogar NTFS?
nicht jede FAT kann das andere lesen Augenzwinkern
im DOS jedoch solltest du die daten sehen können ... nimm den befehl 'dir' um alle daten im DOS zu sehen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

14.04.2002 23:52 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Installationsproblem Daten von Diskette können nicht gelesen werden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH