BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » link auf bitmap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen link auf bitmap
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

link auf bitmap       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte einen link auf ein Bitmap machen.

folgende Angabe: http://10.10.11.2/wz/hund.bmp

10.10.11.2 ist ein W2K-Server und wz ist eine W2K Webfreigabe. Beides im lokalen Intranet.

Wenn ich den Link nun anklicke möchte sowohl Netscape als auch IE einen Download des Bildes starten. Ich möchte aber, dass das Bild angezeigt wird.

Wenn ich ein JPG nehme funktioniert es wie es soll.

Was mache ich bei BMP falsch.
10.04.2002 16:36 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Die 3 meistgebräuchlichen Grafik-Formate im Internet sind JPEG, GIF und PNG, die sich dadurch auszeichnen, dass sie durch ihre Kompression nicht so viel Speicherplatz benötigen.

BMP ist dagegen unkomprimiert, und nimmt ziemlich viel Speicher. Daher ist BMP auch kein Online-Grafikformat und ältere Browser unterstützen nicht einmal die Anzeige von Bitmaps. Also machst du nichts falsch.

Wenn JPG funktioniert, warum benutzt du es dann nicht stattdessen? Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 10.04.2002 17:23.

10.04.2002 17:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nun die bmps können nur eingeschränkt im Browser angeschaut werden. Es heisst zwar dass viele Browser bmp fähig sind, aber meine Erfahrung hat gezeigt das in den meisten Fällen der Browser die bmps nicht öffnet.

Ein anderer Grund könnte sein dass unter windows festgelegt ist, dass standardmässig bmps mit einem anderen Programm geöffnet werden sollen.

Kannst du nicht ein jpg statt dem bmp verwenden? Du schreibst ja dass das jpg funzt.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
10.04.2002 17:24 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

jup Grafikformat ändern .

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
10.04.2002 17:33 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » link auf bitmap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH