BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Farbcodierungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbcodierungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
Farbcodierungen       Zum Anfang der Seite springen

suche eine seite, ein programm, eine tabelle, oder sonstwas um die Angaben der Farbwerte auf Webseiten umzurechnen!

also: RGB, CMY, CMYK, HSB, HSV, #hexadezimal umrechnen in ein jeweils anderes format.

thx
ExBoNd
04.04.2002 22:19
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss echt nicht wofür du das brauchts aber bei Dreamweaver ist das doch fast alles drin.Dort kannst du die Farbe ind deinem Farbmischshema wählen und siehst dann den Code.
04.04.2002 23:04 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier nach


http://selfhtml.teamone.de/grafik/techniken.htm#farbpaletten
Edit :

und hier http://selfhtml.teamone.de/diverses/anze...bpalette_16.htm

und hier
http://selfhtml.teamone.de/diverses/anze...palette_216.htm

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



__________________

04.04.2002 23:11 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

thx a lot! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

dreamweaver und selfhtml kenn ich eh - was ich brauch ist ein proggie o.ä. was mir die formate alle umrechnet/ausgibt. ich gebe ein format ein und es wird in allen anderen (möglichen) angezeigt.

beispiel: ich habe eine hex farbe: #ffcc90 und brauche sie aber im rgb (255,204,150) format.
dann habe ich eine farbe im cmy: 20,20,26 und brauche sie in hexadezimal (#cdc2b6), usw.
thx
ExBoNd
05.04.2002 02:30
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Möchte echt mal wissen wofür du das brauchts.
05.04.2002 13:50 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei, eine kleine Seite zu erstellen, auf der die ganzen Formate ineinander umgerechnet werden. Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst und vorher net schon jemand sowas findet... Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.04.2002 14:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@CodeX: da ich zum webseitenerstellen ca. 5 verschiedene programme verwende die alle einen anderen code zur farbeingabe verwenden. (klingt komisch - ist aber so)

@LX: großes Grinsen thx!!! großes Grinsen das wär super fein!!! großes Grinsen
denke dass auch andere interesse daran haben.
thx
ExBoNd
05.04.2002 14:46
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Also, hab schon mal angefangen und ein bisschen was zusammengestöpselt: hier.

Bisher kannst du bei RGB dezimal oder bei RGB hexadezimal etwas eingeben und es wird automatisch in das jeweils andere und in Cyan-, Magenta- und Yellow-Werte umgerechnet. Bei CMY kannst du noch nix eingeben und HSL ist bisher nur Deko Augenzwinkern

CMYK ist noch nicht in der Tabelle, aber vorgesehen. Und ja ich weiß, wenn man da Stuss eingibt kommt auch noch Stuss raus, ich baue noch entsprechende Abfragen rein, um das idiotensicher zu machen großes Grinsen

[EDIT]: Achso, und man kann nur oben was eingeben, die beiden unteren Felder bei RGB sind nur dazu da, damit man es schnell kopieren kann um es weiterzuverwenden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.04.2002 17:17 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

fett fett fett wie hast du denn das gemacht?
Das must du mir erklären.
05.04.2002 17:23 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

guck dir den seitenquelltext an

ist eigentlich superbillig (sorry LX)

man muss nur wissen, wo man suchen muss bei dem ganzen webprogrammierkram (javascript,java,perl,php,pyton,..)

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

05.04.2002 17:29 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Würde ich mehr von Javascript verstehen dann würde ich das glaube ich auch sagen aber ich Frage mich noch wie man etwas umrechnen kann mit Javascript.Was ist der Code?
Oder besser was muss ich eingeben?
05.04.2002 17:37 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Update:

Jetzt kann man auch vom CMY-System umrechnen und ich habe angefangen auch HSL einzubauen. Die Sättigung und die Helligkeit stimmt bei der Ausgabe auch schon, aber der Farbton (Hue) macht noch Probleme.

@Black Star:
Ich weiß, dass es billig ist, brauchst dich also net dafür entschuldigen Augenzwinkern
Die Schwierigkeit daran ist nicht, es zu programmieren, sondern die richtigen Algorithmen zu finden, um die Werte ineinander umzurechnen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.04.2002 19:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen - BIG THX 2 LX !!! - großes Grinsen

das war genau das, was ich gesucht habe! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
jetzt soll noch einer sagen, dass das nicht praktisch ist oder "wofür brauchst das"! Augenzwinkern

einzig nur die frage ob es sowas wirklich noch nirgends gibt oder gegeben hat beschäftigt mich?!

thx
ExBoNd
05.04.2002 19:55
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

@ExBond mit welchen Progs arbeitest du den alle?
05.04.2002 20:33 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Update:

Die Konvertierung zu HSL klappt jetzt nach einiger Mühe auch endlich. Was noch fehlt ist die Konvertierung von HSL zurück auf die anderen Schemata und das CMYK-System. Außerdem hab ich immer noch keine Abfrage drin, ob die eingegebenen Werte im Wertebereich liegen oder ob das Unfug ist Augenzwinkern

[EDIT]: Wenn ich's hinbekomme mache ich darunter auch noch ein Feld, dass jeweils die Farbe hat, die man gerade bestimmt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.04.2002 20:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Farbcodierungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH