BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP Zuweisen über einen Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP Zuweisen über einen Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

IP Zuweisen über einen Router       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

also ich bn mal kurz und knapp.

Ich möchte über TCP/IP Spielen, aber da mein Router ( Allied Telesyn ) mir aber eine Dynamic IP zuweist finde ich kein eröfnetes Spiel. Sobalt ich aber mir eine feste IP zuweis finde ich eins, aber ich kann dann nicht ins Internet Connecten. Kann mir da jemand helfen??

Gruss
Fatality
25.02.2002 14:18 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

was hast Du Dir denn für ne feste IP zugewiesen?
Wenn Du Dir ne Internet-IP gegeben hast, gehts net... 192.168.0.x wär z.B. ne LAN-IP...
sonst musst mal versuchen bei Deiner Netzwerkkarte als Gateway die IP von Deinem Router einzugeben!.. dann müsste es funzen!
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

25.02.2002 17:07 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir überhaupt keine IP zugewiesen, den sonst kann ich ja nemmer ins Netz. Ich glaub ich muss da was machen bei dem DHCP zeug.
Und danke. Aber wenn dir oder noch jemanden was einfällt postet es. DANKE

_______________________

Fatality
25.02.2002 19:12 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

korrigier mich, wenn ich falsch liege...
Du bist mit Deinem Rechner im LAN (über router) und hast Dir selbst eine IP zugewiesen. Wenn Du jetzt allerdings mit der fest zugewiesenen IP über Deinen Router ins Netz willst, geht das nich.
Wenn Du jetzt allerdings die DHCP-Funktion Deines Routers benutzt, so kannst Du ins Netz... wenn Du allerdings ne DHCP-IP hast, findest Du kein Game im LAN. richtig?
Und wenn das so wäre, bräuchtest Du eigentlich (wir gehen einfach mal davon aus, dass Dein Router die IP: 192.168.0.1 hat)...
dann gehst Du in Deine Netzwerkeigenschaften, gehst auf TCP/IP konfiguration, gehst auf die registerkarte Gateway und fügst unter gateway die IP Deines Routers (nämlich 192.168.0.1) hinzu. So hab ich das mal auf ner kleinen SL-LAN gemacht und des hat wunderbar funktioniert!
poste dann nomma obs gefunzt hat, oder ob irgendeine Fehlermeldung kommt...
(bei DNS darf übrigens nix stehen!)
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

25.02.2002 19:22 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IP Zuweisen über einen Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH