BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Nachhilfe im Thema Netzwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachhilfe im Thema Netzwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Nachhilfe im Thema Netzwerke       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Kenne mich im Thema "Netzwerke" noch nicht so gut aus und hoffe das ihr mir so einiges darüber erzählen könnt!!!
Also was ist das Wichtigste beim Netzwerk?
Was muss man beachten, wenn man ein Netzwerk zusammenschließt und was wenn man drinnen ist?Was hat es mit den Protokollen auf sich und welche Arten von Netzwerken gibt es, was sind die Vor- und Nachteile dieser Systeme.
Also, wäre nett wenn ihr posten würdet!!!

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
14.02.2002 20:28 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst da ein relativ weitläufiges Thema an.
Ist vielleicht ein bisken schwer auf alle Dein Fragen z antworten, da man sich da zu toder posten würde... ich würde vorschlagen, Du suchst einfahc mal im Netz nach dem Theam... oder auch unter alten Postings! Andere Leutz schreiben über das Thema Bücher! Augenzwinkern
sonst schau mal bei www.pc-Magazin.de vorbei, die bringen ´so beihefte raus!... für ca. 10 € oder so. Da würdest Du bestimmt auch ne Menge lernen, wenn Du Dir da erstmal Grundlagen aneignest und dann konkretere Fragen stellst...
[GLOW=orange]greetz FaKe$lAsH[/GLOW]

P.S.: allein der Besuch iner LAn-PArty kann schon ne Menge Aufschluss bringen! großes Grinsen

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

14.02.2002 22:04 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.linux.org/docs/ldp/howto/Netw...view-HOWTO.html

hier ist sehr viel theorie zu netzwerkprotokollen. vielleicht eher uninteressant

auf unserem webserver hätte ich da link-is-zu-lang-für-die-zeile als online-html im angebot.

oder als Tarball: schon-wieder-zu-lang

allerdings fangen die da wirklich bei adam und eva an

cu - Black Star

P.S. unser webserver ist nur erreichbar, wenn wir online sind. quasi morgens bis nachtsgroßes Grinsen

EDIT: hab mir das zweite noch mal angeguckt. ist wirklich gut

__________________
vescere bracis meis

14.02.2002 23:19 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Der Wegweiser für Netzwerker ist ein gutes Dokument um sich mal etwas Überblick zu verschaffen

Download hier ---> Wegweiser

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
15.02.2002 09:54 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von Area51
      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Links!!!
Habt ihr aber nicht noch paar mehrere und bessere Seiten, wo Netzwerke beschrieben, erklärt werden....



__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
15.02.2002 16:03 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

soweit ich das gesehen hab, sind die Dinger da oben astrein!...
allein in dem wegweiser findste na ganze Menge!..
und sonst hol Dir son PC-Magazin-Beiheft... damit hab ich auch angefangen und des is wunderbar zum Einstieg. Und die Links werden dich auch weiterbringen!
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

16.02.2002 14:56 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir auch noch so 8 Mb schicken., wenn du willst Augenzwinkern

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.02.2002 15:18 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von Area51
      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen!!!


__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
16.02.2002 21:10 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage:
Benötigt man für ein Netzwerk bestimmte Vorraussetzung? Ich habe hier einen alten Computer 75mhz und könnte den doch mit meinen Rechner verbinden und als Router laufen lassen. Sorry ich habe nicht viel Ahnung von Netzwerken.


__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
16.02.2002 21:33 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

als router auf jden fall! Nur würde ich die bei den Hardwae-Spezifikationen Linux vorschlagen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.02.2002 23:08 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ja... als Router taugt das Ding allemal... geh ma auf:
www.fli4l.de ...
das is ne Linux-Software, mit der Du in null komma nix nen Router gebaut hast... echt gut!
kannst noch jede Menge Plugins dazuinstallen, aber in kürzester Zeit hast Du nen kompletten Router!...
leses Dir mal durch...
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

17.02.2002 01:55 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich für linux entscheidest, was bei nem P75 die einzige wahl ist, würd ich allerdings darauf verzichten nen komplettes paket, wie z.b. SuSE 7.3 draufzuspielen, sondern ne abgespekte firewall-version. es gibt linux-gateway-systeme, die passen auf eine diskette!

auf unsrerem router läuft nen komplettes server-paket (SuSE 7.3) auf nem P133 mit 64MB-Ram so hart an der grenze: ADSL-link, Proxy-server, Web-server, mysql, firewall, masquerading, samba-server, nameserver, und-was-ich-noch-vergessen-habe.

hier sind nen paar linux-links:
www.suse.de/ unsere lieblingsdistribution
www.linuxsecurity.com linux-security forum
www.linux.org/docs/ldp/howto/HOWTO-INDEX/howtos.html HOWTOS (english) HOWTOS sind seeeeehr wichtig
www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/ Howtos deutsch
www.fokus.gmd.de/linux/ linux für einsteiger
www.linuxworld.com so was wie ne linux-zeitung im Netz

cu - Black Star

__________________
vescere bracis meis

17.02.2002 15:08 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Nachhilfe im Thema Netzwerke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH