BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welche Rohlinge kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rohlinge kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
Welche Rohlinge kaufen?       Zum Anfang der Seite springen

ich verwende z.zt. platinum 700MB 24x rohlinge.
habe aber HIER von problemen beim lesen nach einer gewissen zeit gelesen und hab auch schon selbst die erfahrung gemacht, dass manche dieser cd-roms einfach nach einiger zeit nicht mehr lesbar sind. denke mal die qualität ist doch nicht so berauschend (naja, bei einem stückpreis von €0,55!)

jetzt, da ich einen grosseinkauf an rohlingen plane wollte ich eure erfahrungen wissen, welche für längere lagerung zu empfehlen sind. denke da mal an einen stückpreis so um €1.- !
mindestanforderungen: 700MB/80min, 24 fach

mein system: plextor px-w2410ta + nero 5578
thx
ExBoNd
19.03.2002 10:26
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Die Tevion Rohlinge von Aldi sind für ihren Preis verdammt gut. Ansonsten setzt ich auf die vom Preis gleich teuren SilverCircle Rohlinge aus dem EP Fachladen.

__________________
.

20.03.2002 22:49 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Henker2002 Henker2002 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Aus´m Mittelalter *lol*

      Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Leutz!!

Also die Rohlinge vom ALDI eignen sich nun wirklich nicht zum brennen, die kann man zwar noch als ´Sonnenbrillen´ersatz nutzen und dann wars das mit den Aldi Rohlingen.
Also z.Z. benutze ich VIVASTAR Rohlinge und damit bin ich zufrieden. Ansonsten nutze ich eigendlich alles was nicht über 1,50 DM das Stück kostet

Henker


__________________
[GLOW=red]Wer sich vornimmt Gutes zu bewirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen.[/GLOW]
20.03.2002 23:51 Henker2002 ist offline E-Mail an Henker2002 senden Beiträge von Henker2002 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze immer die i-base Rohlinge (700MB multispeed) aus'm Plus. Kosteten 9,99DM für 10 Stück, hab dieses Jahr noch keine gekauft, drum weiß ich net wieviel in Euro. Ich finde, die sind recht gut.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

21.03.2002 01:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich kaufe mir immer platinum 700MB ... die maximale brenngeschwindigkeit orientiert sich am brennermark. ich hole mir meine rohlinge immer beim SNOGARD ... im moment hat ich platinum 700MB 32x für 0,45€ ... wenn ich 800MB brauche nehm ich auch platinum (800MB 16x für 0,75€)

die lebensdauer der gebrannten CD's hängt nur bedingt von der quali des rohlings ab ... einen vorteil kann man auch beim brenner haben ...
guter brenner + guten rohling = gutes ergebnis großes Grinsen

das schlimmste, was man machen kann, ist die CD anzutatschen, als wäre es nur eine plastikscheibe!
mir tut es in der seele weh, wenn jemand eine CD in die hand nimmt, als wäre sie eine frisbee. ich kann auch nicht verstehen, wie man CD's einfach, ohne schutz herumfliegen lässt ... schrecklich!!! geschockt

---
edit:

geht mit den CD's ordentlich um und sie halten ewig! großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.03.2002 10:17 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

danke, für die empfehlungen!

was haltet ihr von den behauptungen, billige (in meinem fall platinum) rohlinge können unter umständen nach einiger zeit nicht mehr lesbar sein? selbstverständlich bei fachgerechtem umgang und lagerung!
sprich: nicht offen herumliegen lassen, nicht überhitzen/unterkühlen, nicht im sonnenlicht, nicht biegen,...
habt ihr damit auch schon erfahrungen gemacht?
ich leider schon - 4 mal in 2 jahren. die rohlinge waren aus unerklärlichen gründen auf einmal nicht mehr lesbar!
ExBoNd
21.03.2002 20:40
CoKo CoKo ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Bottrop

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Kollege hatte sich mal so Dinger für 50Pf gekauft und da ALLE seine MP3's draufgebrannt. Dummerweise kommte der die nach 5 Monaten ned mehr lesen*g*. Da sach ich nur PP (=Persöhnliches Pech). Ich benutze die Aldirolinge. Die funzen bei mir immer und gut und lange.

MFG
CoKo

__________________
Trash Metal Forever
21.03.2002 21:34 CoKo ist offline E-Mail an CoKo senden Beiträge von CoKo suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pille
geht mit den CD's ordentlich um und sie halten ewig! großes Grinsen


Nein. Wissenschaftliche Forschung: Maximal 25 Jahre.

großes Grinsen - Lange genug...

__________________
.

22.03.2002 01:03 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Tevion cd-rs von ALDI am besten. Bis jetzt hat ich noch keine Probleme damit!
22.03.2002 18:20 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Xian_Berserk Xian_Berserk ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-319.jpeg

Dabei seit: 07.12.2001
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

Der meinung bin ich auch,das die beim Aldi am besten sind!!
PC Welt hat die auch als beste bewertet und die hatten die niedrigste brennfehlerquote!!!!
04.04.2002 19:48 Xian_Berserk ist offline Beiträge von Xian_Berserk suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich auch bei den Aldirohlingen nicht beschweren. Silvercircle benutze ich auch ab und an.
Platinum nutze ich garnicht, da mein Autoradio die erst nach ewigen Ladezeiten (5-10min) anfängt abzuspielen.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

04.04.2002 20:27 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Christian Christian ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-103.gif

Dabei seit: 27.12.2001
Beiträge: 149
Herkunft: nähe Hannover

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur die Rohlinge von Aldi empfehlen.
Bin ich bis jetzt am besten mit gelaufen.
Habe auch noch nicht schlechtes drüber gehört.
04.04.2002 22:04 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen
MasterG
Neuling

Dabei seit: 04.03.2002
Beiträge: 7

      Zum Anfang der Seite springen

jo ich kauf mir auch nur noch die aldi rohlinge für den preis sind die super!

MasterG
05.04.2002 01:38 MasterG ist offline E-Mail an MasterG senden Beiträge von MasterG suchen
CoKo CoKo ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Bottrop

      Zum Anfang der Seite springen

In der Chip sind die Blackmagic Rohlinge von Parrot noch besser. Ich persöhnlich habe sie noch nicht benutzt, da die Aldi Rohling um einiges billiger sind und sie mr ein und allemal reichen..

MFG
CoKo

__________________
Trash Metal Forever
05.04.2002 01:57 CoKo ist offline E-Mail an CoKo senden Beiträge von CoKo suchen
The_Crow The_Crow ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 24.02.2002
Beiträge: 129
Herkunft: Biene Maya Land

Frischlinge       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe schon sehr viele ausprobiert......

Mit den SilverCircle hatte ich noch keine Probleme....

__________________
MFG

~~~~~The_Crow~~~~~

Eines Tages wirst Du alles verlieren. Du wirst auf den Tag nicht vorbereitet sein, nicht durch Deinen Glauben...Deine Religion...Durch garnichts.
06.04.2002 21:13 The_Crow ist offline E-Mail an The_Crow senden Beiträge von The_Crow suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde traxdata am besten
aber ich benutze immer die von aldi

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

06.04.2002 21:19 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welche Rohlinge kaufen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH