BlackBoard » Computerecke » Software » Geplanter Task Startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geplanter Task Startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Fragezeichen Geplanter Task Startet nicht       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

bin mir nicht sicher ob das unter sofware fällt wenn nicht einfach verschieben


so nun zu meinem broblem:

meine freundin will das an jedem wochentag ein bestimmter wallpaper angezeigt wird
so habe dann eine batch datei geschrieben und das klappt auch wenn ich die ausführe ändert der das auch brav

nun habe ich für jeden wochentag einen geplanten task eingerichtet (windows XP SP3) das der den task halt dann für den wochentag starten soll.

Startzeit habe ich einfach 3:00 uhr genommen.
So aber das soll auch gehen wenn der rechner erst um 10:00 oder später an gehr ist halt immer variabel aber der startet den geplanten task nicht.

Wenn ich aber auf den task gehe und sage starten dann klappt das auch aber halt nicht von alleine

kann mit da einer helfen oder habe ich was falsch gemacht ??

danke schon mal

MFG vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
18.01.2009 13:58 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. kann der Task auch nicht ausgeführt werden, wenn der PC aus ist. Somit greift er auch nicht, wenn das System neu gestartet wurde da die eingestellte Uhrzeit schon überschritten wurde.

2. Wenn Du auch möchtest, das der Task gestartet wird, wenn Du den PC anschaltest musst Du: 1. Einen Wiederholungsintervall einstellen oder 2. den Task mit den Anmeldeinformationen verknüpfen.

Solltest Du eines davon noch mit einstellen im Task, so wird dieser dann immer ausgeführt soweit Du Dich am Betriebssystem anmeldest. Anderweitig kannst Du das alles auch per Script (VBScript o. WScript) lösen, indem Du die Logoneigenschaften des Betriebssystems abrufst, btw das sollte sogar per Batch möglich sein, indem Du einfach in der Batch per WScript Aufruf die Ereignisprotokolle abfragst o.ä. Hier ist das Stichwort "Trigger" ganz passend.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
18.01.2009 18:28 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Kann man den Task nicht einfach über die "Autostart"-Funktion starten lassen bzw. das Skript? Somit würde das Skript beim starten ausgeführt, checkt, welcher Tag ist und ändert das Hintergrundbild.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
19.01.2009 10:34 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

kann mir dann einer mal so ein skript schreiben so das is das einfach in den autostart mache und das dann halt den wochentag checkt und dann dem entsprechend das bild ändert

denn ich selber kann so etwas leider nicht unglücklich

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
19.01.2009 22:26 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Den Skriptpfad einfach in der Registry unter Autorun hinzufügen.
Geh einfach mal nach ausführen -> regedit

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
19.01.2009 23:09 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Geplanter Task Startet nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH