BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR)       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
sind hier zufällig WAR-Spieler unter uns?

Da ich noch immer nicht mit einer Trial-Version von den Entwicklern beglückt wurde, würde ich gerne mal wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen in WAR gesammelt hat und mir mitteilen möchte, wie es sich spielt!
Lohnt sich das Geld für WAR?

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

09.11.2008 13:11 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel seit der Beta großes Grinsen

Puh das nun aber in ein paar Worten zu beschreiben ist nicht einfach.
Also ich persönlich finde das Spiel einfach nur genial. Und ich finde auch das Geld lohnt sich. Ich versuche einfach mal ein kleinen Review zu schreiben:

Zum ersten sorry das ich öfters Vergleiche zu WoW ziehe, das mag ich eigendlich nicht sonderlich, aber es läßt sich so am Einfachsten beschreiben Augenzwinkern

---

Ich fange mal mit dem Support an:
Momentan kommt bald einmal die Woche ein Patch raus und dazu hin und wieder 1-2 Hotfixes in der Woche. Gleich von anfang an wurde in den Patches Dinge umgesetzt die die Spieler bemängelt oder gewünscht haben. Hotfixes sehen bei dem Spiel so aus das sie zum Teil 5-6 Fehler beheben und noch ne neue Funktion einbinden. Anders als bei Blizzard ist hier die Patchabteilung also immer im Volleinsatz. Und vorallem hört sie auf die Wünsche der Spieler, die schließlich zahlen für das Spiel.

Nun das Spiel:
Wer WoW kennt wird sich etwas umgewöhnen müssen. Das Interface weißt schon ein paar Ähnlichkeiten auf (was immer wieder bemängelt wird, aber wo man dann auch jeden Egoschooter angreifen müsste). Es ist aber übersichtlich und praktisch. Die Spielegrafik ist gut, nicht bombastisch aber gut. Schließlich will man ja auch noch bei 50 Leuten auf dem Schirm spielen können Augenzwinkern

Der Spielablauf ist in erster Linie natürlich der Selbe, kämpfen, sammeln, verkaufen, kaufen usw.

Allerdings gibts hierbei viel zu tun. Es gibt ein Buch in dem wirklich jede Entdeckung eingetragen wird und wo man eine ganze Geschichte zu lesen kann. Dort gibt es kleine Aufgaben die man herausfinden muß um mit neuen Titeln, EXP, Geld, Items usw. belohnt zu werden. Das Buch des Wissens ist ein großer Hauptbestandteil des Spiels und man kann viel Zeit mit dem lesen der Hintergrundgeschichten verbringen.

Es gibt neben den normalen Quests auch öffentliche Quests, in denen man bestimmte Dinge tun muß und man kann sich offenen Gruppen anschließen und die Quests einfach gemeinsam lösen. Dabei steigt das Ansehen in dem Ort und man kann damit Gegenstände umsonst bekommen. Außerdem wird nach Abschluss der wiederholbaren Quest immer eine Truhe bereitgestellt, um die alle Teilnehmer würfeln. Wer nichts erwürfelt hat, aber trotzdem nochmal mitmacht, bekommt sogar Würfelbonis und wer besonders viel leistet bekommt auch einen.

Es gibt auch Instanzen, da ich aber leider grade nicht viel Zeit zum spielen habe, habe ich die noch nicht gesehen.

Dann spielt PVP hier eine große Rolle. Man hatte offene Gebiete die man betreten kann und wo man Punkte einnimmt und kontrollieren kann. Dafür bekommt man dann Bonus und neue Möglichkeiten. Hauptstädte können steigen und geben neue Möglichkeiten, wie Instanzen oder Ähnliches. Es gibt aber auch Battlegrounds. Für PVP gibt es auch Erfahrung und Loot. Dazu aber halt RP die für das Kaufen von Gegenständen nötig sind und man steigt neben seinem normalen Level auch im PvP (oder da heisst es RvR) Ränge auf, für die man weiter Charakterfähigkeiten bekommt und man sich spezialisieren kann.

Auch Gilden haben verschiedene Ränge und jeder Rang ergibt neue Möglichkeiten (zum Beispiel Gildeninterne Auktionen usw.). Gewöhnungsbedürftig ist, das man für Gilden etwas abdrücken muß. Für jeden Geldloot gibt man einen Teil automatisch an die Gildenkasse.

Bei den Klassen ergibt sich der Vorteil das jede Klasse kämpfen kann, egal ob Heiler oder nicht. Außerdem ist man nicht so extrem wie bei WoW abhängig davon das man mit EINEM von dem und EINEM von dem losgeht. Man kann besser Variieren.

Welche Klassen es gibt und was sie können, kann man ja auf den entsprechenden Seiten nachlesen Augenzwinkern

Das sollte dann nur mal ein kleiner Eindruck sein, es ist einfach zuviel als das ich Lust hätte das alles zu beschreiben +fg+ Ich kanns jedenfalls aber nur weiterempfehlen und mein kompletter Freundeskreis ist nun von WoW zu WAR gewechselt großes Grinsen (ja mein FAST kompletter Freundeskreis spielt online lol)

Edit:
Ach ja.. interessant ist vllt. noch das die Items die man findet irgendwie fast immer zusammen passen, leider erstmal wenig Abwechslungsreich sind, aber trotzdem sehr nice aussehen und man hat ziemlich früh schon sehr gute Sachen an (von den Werten).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 09.11.2008 15:52.

09.11.2008 15:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH