BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux: MasterCRD USB Plus - Treiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux: MasterCRD USB Plus - Treiber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

Linux: MasterCRD USB Plus - Treiber?       Zum Anfang der Seite springen

Versuchen kann man es ja mal -- da ich bis spätestens wissen muss, ob ich dieses Ding gebraucht kaufen will:

Ich brauche den Phoenix/Smartmouse Mode des Programmers bei 3.57 MHz unter Linux. Angeblich kann das Gerät den Modus, also muss wohl ein USB zu RS-232 Konverter integriert sein. Die wichtige Frage dabei: Funktioniert das mit einem der Treiber im Kernel bzw gibt es irgendwo einen passenden Treiber zu diesem Programmer?

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
17.09.2008 09:37 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Treiber für USB 2 Seriell Adapter gibt es einige im Vanilla-Kernel. Aber ob der spezielle funktioniert... keine Ahnung.

Da hilft eigentlich nur, ne Knoppix-CD einzulegen, booten, an der Konsole

code:
1:
tail -f /var/log/messages


eingeben und dann das Ding einstecken. Wenn alles glatt läuft, steht da dann irgendwas von /dev/ttyUSBn. Wenn nicht, kriegst Du mit "lsusb" zumindest die Product- und VendorID des Adapters raus und kannst damit schauen, ob es vielleicht außerhalb des Kernels welche gibt.

Direkt zu dem Gerät habe ich aber nichts gefunden.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
17.09.2008 10:35 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

Themenstarter Thema begonnen von Zirias
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... auf die Idee (in leicht abgewandelter Form) hätt ich ja auch selbst kommen können -- ich nehm dann einfach mein Notebook mit zur Arbeit smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
17.09.2008 10:57 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux: MasterCRD USB Plus - Treiber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH