BlackBoard » Computerecke » Hardware » Bootmenü bei Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootmenü bei Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Bootmenü bei Laptop       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich versuche schon seit einiger Zeit in das Bootmenü meines Asus X55Sv zu kommen aber bis jetzt ohne Erfolg.
Ich möchte das er von USB Stick startet, aber wenn ich im Bios die Bootdevices ändere hat das Null Effekt.
Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Bei normalen PCs ist das ja F8 aber scheint hier nicht der Fall zu sein.
Vll hat einer von euch ne Ahnung.
Danke

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
20.06.2008 08:20 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ne, F8 ist die Taste, die man benutzen muss, damit man ins Windows-Boot-Menü kommt, um Windows zum Beispiel im abgesicherten Modus zu starten. Um ins BIOS zu gelangen muss man in der Regel die Taste "DEL" bzw. "ENTF" drücken. Halte diese Taste am besten ganz zu Beginn des Bootvorgangs gedrückt, damit du nicht den "richtigen Zeitpunkt" verpasst. Es gibt manchmal aber auch bestimmte Tastenkombinationen, zB Alt+F1, Alt+Esc usw. Hier findest du ein paar gängige Tastenkombinationen:

http://www.uni-duisburg.de/FB7/netzwerk/...scomp/inway.htm

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
20.06.2008 09:09 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal aber wie ich ins Bios komme weiß ich und das habe ich ja auch schon versucht, hat aber leider keinen Effekt. Also es bringt nichts wenn ich dort als First Boot Device USB auswähle. Aber es gibt doch die Möglichkeit am Anfang per Tastenkombi in ein Menü zu kommen, wo ich auswählen kann von welchem Medium er starten soll, also dort sind dann alle Partitionen bzw HDDs und sonstiges aufgelistet und genau da will ich rein.
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
20.06.2008 11:34 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich habe aber zwei Fragen dazu:

1. Bist du dir sicher, dass dein Laptop ein solches "Extra Bootmenü" hat? Denn nicht jeder PC hat sowas. Das ist vom BIOS abhängig und eigentlich sollten die Einstellungen im BIOS das gleiche sein wie in diesem Boot-Menüs. Die lesen nämlich nur die Infos aus dem BIOS aus, nichts weiter. Wenn dein Rechner ein solches "extra" Bootmenü hat, sollte das ganz zu Beginn, wenn man den Rechner einschaltet, auch angezeigt werden. Da steht dann auch, mit welcher Taste das möglich ist. Ich habe mal ins Handbuch des Laptops geschaut, da steht nichts von einem solchen Bootmenü, da ist nur das BIOS beschrieben. Ich würde also eher dadrauf tippen, dass es ein solches Menü bei dir gar nicht gibt.

2. Bist du sicher, dass der Stick auch bootfähig ist? Vielleicht versucht der Laptop ja auf den Stick zuzugreifen, findet nichts und startet dann ganz normal, was du als eine "falsche Bootreihenfolge" interpretierst.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
20.06.2008 11:59 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Also zu 1.
Ich dachte, dass jedes MB das hat und unterstützt.
Wenn ich den PC starte steht da nur Asus also dies "normale" Bild wo steht steht wieviel Ram etc wird gar net angezeigt.

und zu 2.

Wie kann ich denn testen ob der Stick bootfähig ist?


MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
20.06.2008 12:35 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gh0st
Also zu 1.
Ich dachte, dass jedes MB das hat und unterstützt.
Wenn ich den PC starte steht da nur Asus also dies "normale" Bild wo steht steht wieviel Ram etc wird gar net angezeigt.


Dann hat der Rechner einen Bootsplash zu Beginn. Das machen einige Firmen ganz gerne. Sieht schick aus, aber macht eben in genau solchen Fällen Probleme.

Die meisten modernen Rechner haben so ein Bootmenü, aber eben nicht unbedingt alle. Ich vermute mal deiner wird keines haben.

Zitat:
Original von Gh0st
Wie kann ich denn testen ob der Stick bootfähig ist?


In einem anderen Rechner testen, wo das mit dem Booten von USB zu 100% klappt. Oder du hast einen anderen Stick, von dem du weißt, dass er 100%ig bootet und steckst ihn in deinen Laptop. Wenn er dann vom Stick bootet liegt es an deinem Stick.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
20.06.2008 12:40 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar werd das mal testen, komme allerdings erst nach diesem WE dazu werde mich dann melden.
Schon danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende.
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
20.06.2008 16:20 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Bootmenü bei Laptop

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH