BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Neues Google-Design?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Google-Design?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Neues Google-Design?!       Zum Anfang der Seite springen

Ist Google bei euch umstrukturiert? So dass die News und Pics suche jetzt ganz oben links ist und nicht mer unter dem Googlebild?
Mich nervt das. Ich will das alte Design wieder.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
11.12.2007 12:37 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

ummm, wovon redest Du verwirrt

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
11.12.2007 13:21 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du etwas diese Dinge oben links in der Ecke?

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
11.12.2007 13:33 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Genau das mein ich, das war gester noch nicht so! Und mir gefällt das gar nicht.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
11.12.2007 14:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist reine Gewöhnungssache. Aber wenn es dich stört, schreib eine Email an Google Augenzwinkern

Ansonsten empfehle ich mal oben recht auf "iGoggle" zu gehen. Da kannst du dir deine individuelle Startseite von Google basteln. Ich habe da zB den Newsfeed einiger Foren (unter anderem von diesem hier Augenzwinkern ) noch mit vorne drauf usw.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
11.12.2007 15:18 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen offtopic, aber vielleicht gefaellt es ja dem ein oder anderen besser als die neue Google-Seite großes Grinsen

Ich nutzte fuer Google und Co. schon lange die Moeglichkeiten der Keywords, die Firefox mitbringt.

Funktionieren tut das ganze so:

Man klickt mit Rechts auf die Eingabeflaeche (z.B. bei Google) und sagt dann "Add a Keyword for this search" (sorry hab es hier gerade nur auf Englisch, aber ihr solltet das auch finden koennen smile ).

Im darauf folgenden Fenster koennt ihr Namen und Keyword anlegen. Als Keyword empfiehlt sich etwas kleines, z.B. "g".

Ab jetzt kann man, wenn man was in Google suchen will, einfach in der Adresszeile des Browsers "g Meine Suchwoerter" eingeben, und sollte gleich auf die Ergebnissseite von Google fuer diese Suchwoerter kommen.

Somit spart man sich den Umweg ueber die Startseite von Google. Es ist zwar nicht viel gesparte Zeit, aber gerade bei langsamen Anbindungen macht es einiges aus. Und sobald man sich daran gewoehnt hat, ist es sehr viel Angenehmer als ueber die Seiten.

Hier mal eine Auswahl meiner Keywords:
g - google
gi - google image
y - youtube
wde - wikipedia (deutsch)
wen - wikipedia (englisch)
d - duden
deen - leo (deutsch - englisch)
dees - leo (deutsch - spanisch)
defr - leo (deutsch - franzoesisch)



PS: Auch lange URLs lassen sich so abkuerzen. Beispielsweise habe ich fuer
https://renoir.nordakademie.de/gw/webacc
das Keyword nakmail.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.12.2007 15:51 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Dafür hat firefox auch oben rechts in der Ecke einen eingebauten Search Engines. Man brauch also keine Keywoards zu generieren smile

Aber back to topic. Ja ist es eine Sache der Gewöhnung und ich hab mich jetzt seit Jaaaaahren daran gewöhnt. Und igoogle ist mir irgendwie unsymphatisch. Mag auch zum Teil am Namen liegen, aber ich will halt einfach nur eine minimalistische Suchmaschine, der Rest interessiert mich nicht.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
11.12.2007 16:36 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Dann wirst du dich wohl umgewöhnen müssen..... Augen rollen

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
11.12.2007 19:52 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Dafür hat firefox auch oben rechts in der Ecke einen eingebauten Search Engines. Man brauch also keine Keywoards zu generieren smile


Da hast Du recht. Aber so wie Du iGoogle nicht magst, mag ich dieses komische kleine Suchfeld oben rechts in der Ecke nicht Augenzwinkern

Mit einem Klick und 3 Buchstaben mehr bin ich meiner Meinung nach schneller und es ist konfortabler als mit 3 Klicks und 3 Buchstaben weniger - aber das ist Geschmackssache Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 12.12.2007 02:21.

12.12.2007 02:21 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem kleinen Fenster da oben recht kann man aber sehr tolle Sachen machen. Ich habe z.B. ein Suchplugin für die deutsche Wikipedia installiert und muss nun oben rechts nur den Suchbegriff eingeben und schon wird in der Wiki gesucht. Es gibt tausende solcher Plugins und es ist mir lieber da oben einen Begriff einzugeben, als mir massenhaft kurzer Befehle zu merken. Aber es ist letztlich natürlich Geschmackssache.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 12.12.2007 09:53.

12.12.2007 09:49 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese kleine Änderung ziemlich gut, weil man so schnell bei anderen Google-Bereichen ist!

Stört es dich eigentlich immernoch, grandmaster S, oder hast du dich mittlerweile daran gewöhnt?

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

20.12.2007 16:44 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds immer noch total Kacke! Was meinst du mit anderen Bereichen? Die Links gabs vorher auch schon alle, nur dass sie eben unter dem Eingabefeld waren. Jedesmal wenn ich auf google geh ist meine erste Mausbewegung unter dieses Eingabefeld!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.12.2007 17:14 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es aber schon praktisch.. Beispielsweise klick ich auf "Mehr" und dann direkt dadrunter auf "Video".. Nicht wie vorher, wo ich auf mehr klicke und dann werd ich erschlagen von einer Seite mit 10000 Sachen die ich suchen kann ^^ löl

__________________

20.12.2007 17:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Ich finds immer noch total Kacke! Was meinst du mit anderen Bereichen? Die Links gabs vorher auch schon alle, nur dass sie eben unter dem Eingabefeld waren. Jedesmal wenn ich auf google geh ist meine erste Mausbewegung unter dieses Eingabefeld!

Wenn ich mich recht entsinne, dann waren doch z.B. bei Ergebnissen einer Google-Bilder-Suche keine Möglichkeiten um schnell zu den anderen Bereichen zu gelangen, oder habe ich das nur immer übersehen?

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

20.12.2007 17:31 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Hast du dich wohl vertan, das gabs vorher auch schon.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.12.2007 17:48 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Neues Google-Design?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH