BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Munin Plugin Konfiguration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Munin Plugin Konfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Achtung Munin Plugin Konfiguration       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön an Hasi für dieses tolle Tutorial: Monitoring mit Munin. Das ist ein schickes Spielzeug.

Nach einigem Hin und Her habe ich das Ding jetzt auch auf meinem Router (Slackware) als Server und Node und auf meinem Schlepptop als Node installiert.

Eigentlich läuft auch schon alles, bis auf die Plugins für MySQL und Squid. Aber irgendwie finde ich nicht den Anhaltspunkt, wie ich die confen muss.

Ich gebe zu, mit den MySQL-Plugins habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber an Squid bin ich bisher in mehreren Versuchen gescheitert.

Ich weiß, dass ich bei meinem Squid noch einen Monitormodus aktivieren muss. In dessen Config steht auch was von SNMP-Zugriff, aber so richtig steige ich da nicht durch. Außerdem weiß ich nicht, wie ich dieses Munin-Plugin konfiguriere. Irgendwie muss ich dem doch sagen, welcher Server und User etc. er nutzen soll. Aber das plugin-conf.d ist leer und ich habe keine Beispiele gefunden.

Könnt Ihr mir dazu weiterhelfen?

Danke
Misel

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.10.2007 13:55 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Munin Plugin Konfiguration

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH