BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Freeze bei Update-Versuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freeze bei Update-Versuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Freeze bei Update-Versuch       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
Ich bin ja seit kurzem Xubuntu-User per Accident und nun habe ich ein Problem mit dem Updaten meiner Pakete!

Ich wollte heute morgen per grafischer Oberfläche (System -> Aktualisierungsverwaltung) meine Pakete updaten, doch blieb der PC hängen.
Habe es unzählige Male probiert und anscheinend macht dabei das OpenOffice.org-Update ein Problem!
Wenn ich mir die Details anzeigen lassen (sofern ich schnell genug bin, bevor der PC einfriert), dann schreibt er folgendes:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
debconf: Kann Frontend nicht initialisieren: Gnome 
debconf: (Unable to load Gnome -- is libgnome2perl installed?) 
debconf: Greife zurück auf das Frontend: Dialog 
Vorkonfiguration der Pakete... 
(Lese Datenbank ... 105523 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) 
Vorbereiten zum Ersetzn von openoffice.org-style-default 2.0.4-ubuntu2 (durch .../openoffice.org-style-default_2.0.4-ubuntu2_all.deb) ... 
Entpacke Ersatz für openoffice.org-style-defaul.


Ein Update in der Shell mittels apt-get habe ich auch versucht, auch da friert der PC ein!
Nun wäre ja das logischste, dass man einfach in der Aktualisierungsoberfläche den Haken von den OO.org-Paketen entfernt, das habe ich auch probiert, aber er scheint trotzdem versuchen OO.org zu updaten, was im Einfrieren endet.

Ich habe vorhin nochmal versucht das OO.org-Paket in Synaptic und per Hinzufügen/Entfernen von Software (im Startmenü) zu entfernen.
Synaptic verabschiedet sich schon beim Start (Freeze) und wenn ich das Entfernen von OO.org bei Hinzufügen/Entfernen anwenden will friert auch dort der PC ein!

Welche Schritte könnte ich machen, damit ich mein Update doch noch ohne Abstürze bekomme?

EDIT:
Nachdem mein System heute morgen nicht mehr booten wollte habe ich das ganze durch eine Neu-Installation von Xubuntu gelöst!

Danke im vorraus,
MfG Wenso

PS: Dass Gnome als Frontend nicht gefunden wird, wird daran liegen, dass ich Xfce als Oberfläche verwende (Xubuntu eben Augenzwinkern ), oder?

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 31.12.2006 15:07.

30.12.2006 18:27 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Freeze bei Update-Versuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH