BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Sonstiges JavaScript: Auswahlbereiche zeichnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JavaScript: Auswahlbereiche zeichnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung JavaScript: Auswahlbereiche zeichnen       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe für die Arbeit schon seit einiger Zeit immer mal wieder an einem kleinen JavaScript, mit dem man Auswahlbereiche zeichnen kann. Das ganze hat den praktischen Hintergrund, dass man so übers Web ohne irgendwelche Plugins zu brauchen Bilder zuschneiden kann (wobei die Zuschneidefunktion selbst natürlich auf dem Server vonstatten geht). Das ganze befindet sich seit etwa einem Dreiviertel Jahr auch im Produktiveinsatz, unter anderem zum Beispiel für die Zuschneidefunktion im CMS des BB-Portals.

Dieses Wochenende habe ich's aber mal geschafft, das ganze soweit zu generalisieren, dass man es auch andernorts einbinden könnte. Dafür hab ich mal eine Seite im Projektbereich des Portals angelegt. Die Zuschneidefunktion selbst ist hier allerdings nicht inbegriffen, da diese von den Gegebenheiten auf dem Server abhängt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.02.2007 16:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » Sonstiges JavaScript: Auswahlbereiche zeichnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH