BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung S.W.I.N.E. (kostenloser Download) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen S.W.I.N.E. (kostenloser Download)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung S.W.I.N.E. (kostenloser Download)       Zum Anfang der Seite springen

Bei "S.W.I.N.E." handelt es sich um ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel. Die fiesen Schweine sind ins Land der Hasen eingefallen, die Hasen wiederum wollen sich das natürlich net gefallen lassen. Tolle Storyline... sollte man nicht zu ernst nehmen Augenzwinkern

Im Unterschied zu vielen anderen RTS-Spielen gibt's hier keine Rohstoffe und keine Gebäude, die gebaut werden müssen. Man hat eine bestimmte Anzahl Einheiten (übrigens ausschließlich in Form von Panzern, also rein äußerlich gibt's nicht viel mit Hasen oder Schweinen zu sehen), mit denen die Missionen geschafft werden müssen, es sei denn, man holt sich während einer Mission begrenzten Nachschub via Helikopter. In den Missionen erhält man Strategiepunkte, die man gegen weitere Einheiten oder Ausrüstungsgegenstände eintauschen kann. Die Einheiten werden auch von Mission zu Mission übernommen und gewinnen an Kampferfahrung. Das macht die Sache einerseits interessant, andererseits aber auch sehr schwierig, da jede einzelne Einheit viel Wert ist.

Während die Storyline höchst schwachsinnig anmutet, wurde beim Gameplay ziemlich auf Realismus gesetzt. Einheiten haben nur einen begrenzten Kraftstoff- und Munitionsvorrat, wenn der verbraucht ist, muss nachgefüllt werden (mit entsprechenden Anhängern, die eine Zugmaschine über das Gelände buckeln kann) oder die Einheit bleibt einfach stehen bzw. kann nicht mehr feuern.

Einige Einheiten haben auch Spezialfunktionen, bestimmte Panzer können eingebuddelt werden, was ihre Widerstandskraft erhöht, sie aber solange unbeweglich macht, bis sie wieder ausgebuddelt werden. Wieder andere können mit einem Minensucher ausgestattet werden.

Es gibt 2 Kampagnen (Schweine und Hasen) und 4 Multiplayer-Modi. Leider gibt's keinen Geplänkel-Modus. Die Landschaftsgrafik ist hervorragend und verhältnismäßig abwechslungsreich. Die Soundeffekte sind ebenfalls nett gemacht. Das Gameplay selbst hätte aber besser sein können. Durch die begrenzte Anzahl der Einheiten und das immer wieder nötige Auffüllen von Sprit und Munition werden die Missionen sehr langwierig und schwer. Das Pathfinding lässt ebenfalls zu wünschen übrig, die Einheiten stehen sich zum Teil einfach nur selbst im Weg. Der Humor, mit dem das Spiel beworben wurde, ist auch nicht so der Renner, da haben mir andere Spiele (z.B. K.K.N.D. großes Grinsen ) besser gefallen.

Alles in allem ein nettes Spielchen aber ohne großartige Langzeitmotivation.

zum Download (ca. 700MB) (ein bisschen Scrollen bis "S.W.I.N.E. Free Christmas Edition")

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.09.2006 22:42 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Cool, das hab ich öfters mal gesehen, aber nie gespielt großes Grinsen nice das ältere Spiele nun endlich öfters mal als Freeware zum Abschuss gegeben werden. Ich werde es bei Gelegenheit mal saugen großes Grinsen

__________________

24.09.2006 02:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

hab eben die erste Mission geschafft und schlage das spontan für unsere nächste LAN vor. Was meinst Du LX? Wieder zwischen Sylvester und Neujahr?

Es erinnert mich ein bisschen an Warhammer 40k, was mein Mitbewohner immer spielt, aber es ist viel lustiger. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.09.2006 17:58 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

ob das auf meinem notebook läuft xD macht bestimmt dann fun im lan in der schule zu spielen xD

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist
24.09.2006 21:07 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung S.W.I.N.E. (kostenloser Download)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH