BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse 10 KDE nach update startet nich mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suse 10 KDE nach update startet nich mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Fragezeichen Suse 10 KDE nach update startet nich mehr       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich habe nich so viel ahnung von linux allgemein verwirrt

so ich habe suse 10 drauf und nachdem ich ein update gemacht habe startet die grafische oberfäche nicht mehr ich komme nur noch in den text modus und da weiß ich nich wie ich die grafische oberfläche starten soll

kann mir mal einer sagen wie man das macht bzw wieso der die nicht mehr von alleine startet ??? verwirrt verwirrt verwirrt

habe einfach nur ein update gemacht weil der mir gesagt hat das mal wieder ein nötig wäre habe ich da was falsch gemaht oder is das ein bekannter fehler ??? verwirrt

Danke schon mal für die Antworten

MFG vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
10.09.2006 14:15 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

erst gibts du startx ein und dann gibst du kde ein. Eventuell musst du in deinem Suse nochmal einstellen, dass die grafische Oberfläche automatisch gestartet werden, vielleicht wurde das beim Update einfach zurückgestellt

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
10.09.2006 18:04 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
low.society low.society ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2207.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

was war das denn für ein update?

alternativ solltest du den login-manager auch aus der konsole starten können .. einfach"kdm" oder "gdm" eingeben .. wahrscheinlich eher ersteres..

wenn das nicht funktioniert, dann schau, ob im log-File deines X-Servers etwas ungewöhnliches drin steht ... "/var/log/Xorg.0.log" sollte der pfad sein

wenn dort nix zu finden ist, dann schau, ob dir "dmesg" nach dem start irgendwelche fehler anzeigt

__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon schlecht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von low.society: 10.09.2006 19:56.

10.09.2006 19:56 low.society ist offline E-Mail an low.society senden Homepage von low.society Beiträge von low.society suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse 10 KDE nach update startet nich mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH