BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux 199€ für Linux-Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 199€ für Linux-Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

199€ für Linux-Rechner       Zum Anfang der Seite springen

Angebot bei Real

Was haltet ihr davon? Ich überleg mir den für meine Schwester zu besorgen. Laut Golem.de ist ein 850 MHz Rechner drin, was ja für Surfen, Emails und MSN ausreichen sollte oder?

Und auf meinem alten 500 MHz FSC konnte ich auch unter Linux surfen und gleichzeitig Musik hören, dass wird ja bei dem auch möglich sein.

Was sagt ihr dazu?
26.09.2006 07:56 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Also technisch sollte es kein Problem sein dort zu surfen und Musik zu hören und ein bisschen zu chatten. Ich schaue auf meiner 700MHz-Kiste sogar Fernsehen und kompiliere gleichzeitig - kein Problem. Wie gut dieses Linspire Linux ist (scheint debianbasiert zu sein) ist, weiß ich allerdings nicht. Und bedenke, dass deine Schwester kaum Spiele zocken können wird. Es sei denn Linspire ist auf WindowsEmu spezialisiert oder so. Aber der Preis ist an sich nciht schlecht für einen neuen PC. Andererseits bekommst du bei genau so eine Kiste bei Ebay gebraucht für knapp 50 Euro...

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
26.09.2006 09:43 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Solange es kein SuSE x.x oder andere Mainstreamlinuxdistributionen sind, sollte das alles kein Problem sein - sieht richtig gut aus, das Angebot... wenn ich da Geld für hätte... Augenzwinkern

Es kommt natürlich immer auch darauf an, was Du/Deine Schwester machen möchte/st... und welche Software ihr einsetzt... mit lynx, orpheus und centericq kann man oben beschriebenes sogar noch unter sehr viel ärmer ausgestatteten Kisten ohne Probleme machen Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

26.09.2006 11:37 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux 199€ für Linux-Rechner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH