BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Zu viele Tasks?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu viele Tasks??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Zu viele Tasks??       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Ich habe folgendes anliegen:

Wenn ich viele tasks in der taskleiste habe (so ab 13 in etwa) dann hat windows in allen fenstern fehler und man kann nicht mehr öffnen usw...
Kann man diesen fehler irgendwie beheben, habe getestet, ist also nicht nur bei mir und ist auch gerade neu aufgesetzt...
Habe im moment "ähnliche Elemente gruppieren" an, flas das was zu sagen hat...

Vielen Dank im voraus
17.08.2006 01:15 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

du solltest dazu sagen, was für tasks es sind, wenn du zum beispiel 13 unterschiedliche 3d-games gleichzeitig laufen lässt, kann das schon schwierig werden (auch wenns bestimmt nicht gehen würde, nur als beispiel..)

und das mit den elemente gruppieren... probier doch mal aus, das auszumachen, vllt gehts dann ja schon...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.08.2006 14:31 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mit Tasks lediglich in die Taskleiste abgelegte Symbole. in meinem fall waren das 8 Ordner (wegen umstrukturierungsarbeiten) dann ein Programm das lief für audio bearbeitung eines für analyse

Die CPU ausnutzung ist dabei total egal... Nur hat man zu viele (in etwa 13 sind es glaube ich) symbole/tasks in die Taskleiste MINIMIERT!!! dann kann man keinen mehr aufrufen und programme laufen nicht mehr richtig usw.

Hoffe Sie alle haben esw nun verstanden. By
17.08.2006 21:25 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn die Speicherauslastung aus? Hast Du schon mal einen Memtest laufen lassen? Vielleicht ist es ein RAM-Riegel der bei einem gewissen Speicherwert einen Defekt hat.
Ich würde hier in diesem Fall mal den Speicher ansehen, ich denke dass der Hase da im Pfeffer liegen könnte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.08.2006 18:44 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch schon alles versucht.
Zudem Scanndisk der Systempartition. Komplette Sektorüberpfrüfung. Und und und, aber ist ja nicht nur bei mir so, sondern auch noch bei 3 von 3 anderen getesteten

Naja, vll macht Windows da ja aus sicherheitsgründen oder stabilitätsgründen nen schloss vor oder so.

Er versuche weiter und halte euch auf dem laufenden!
18.08.2006 20:14 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

So ein Ähnliches Problem hatte ich auch und ich dachte der Speicher wäre hin, aber jedes Speichertestprogramm hat gesagt es sei alles ok. Erst nach einem Boardwechsel hab ich festgestellt, daß mein Speicher ok ist, und der Steckplatz für den Ram ein weg hat. Auf meinem neuen Board läuft nämlich der alte und neue Ram super zusammen, aber auf dem Alten läuft auch der neue Ramstein nicht.

__________________

18.08.2006 22:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun mal ein programm namens O&O CleverCache installiert. Also seitdem habe ich das Problem nicht mehr, hatte wohl was mit dem speicher zu tun, aber nur das windoof wohl nicht so viele tasks und zudem halt die fenster richtig verwaltet und dann voll abkackt. Ich schau ma wie das die nächsten 30 tage noch so läuft, wenn das bis dahin nicht wieder auftritt, lag es daran.

Wenn man schon dabei sind, kennt jemand ne alternative zu dem oben genannten Programm, weil das nur nen Testversion über 30 tage ist!

Vielen dank erst einmal an alle!!
22.08.2006 00:00 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Zu viele Tasks??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH