BlackBoard » Computerecke » Hardware » Technik/Signalverstärken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technik/Signalverstärken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Fragezeichen Technik/Signalverstärken       Zum Anfang der Seite springen

Ja hallo erstmal...

Also ich habe hier 2 Lautsprecher vor mirl liegen, diese habe ich aus einem alten Radio ausgebaut.
Hinten auf diesen LS steht 16 Ohm und 1,5 W.
Meine Frage nun..
Ich habe mir überlegt das man diese 2 LS ja eigentlich noch nutzen kann und zwar gibt es ja für IPods oder andere tragbare Musikquellen LS, die man per 3.5mm Klinke an die Quelle anschließen kann und dann halt über diese die Musik hören kann.
Ich habe mir auch schon einen Klinkenstecker zum selber verlöten gekauft und habe das vorhin mal getestet, allerdings hat wohl mein Ipod net genug Power um die LS voll auszulasten.
So und nu komm ich zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das Signal aus der angeschlossen Musikquelle so zu verstärken, das man die Boxen gut auslastet , ohne sie zu beschädigen. Also eine allgemeine Verstärkung des angeschlossenen Signals egal was nun dran hängt?
MFG und THX
Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.08.2006 18:42 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich geht das. Das Gerät, was genau so etwas macht nennt sich - welch Überraschung - "Verstärker" großes Grinsen und ist in jeder Stereoanlage oder Radio eingebaut. Du wirst keine Möglichkeit haben ohne einen Verstärker dazwischen zu schalten einen ordentlichen Ton auf die Boxen zu bekomen. Falls es nicht kleine tragbare Verstärker gibt (habe jetzt nicht nach gegoogelt, kannst du ja mal probieren) wirst du das Ding wohl an eine Anlage anschließen müssen oder über Kopfhörer hören.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
07.08.2006 19:20 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Ja im Prinzip ist es ein verstärker aber kann man den net selber bauen und halt so auf die gewünschte größe bringen!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.08.2006 21:35 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Hach...man kann so vieles, aber nicht alles, was man tun könnte, macht auch Sinn. Schon gar nicht, wenn es sowas bei ebay gibt:

http://cgi.ebay.de/cebop-pop-blow-up-min...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Leistungsstarker-Mini...1QQcmdZViewItem

Und in der Übersicht:

http://audio.search.ebay.de/mini-verstae...Z3QQsacatZ10614

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
07.08.2006 21:43 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann solche Verstärker auch selbst bauen. Man brauch nur die richtige Spannungsquelle, ein paar Widerstände und einen oder zwei Transistoren.

Die Berechnung der Größen der Widerstände und die daraus resultierende Leistung (oder andere obskure Größen wir Wirkwiderstand und Blindleistung) zu ermitteln ist allerdings recht komplex - Achtung, noch ein dolles Wortspiel großes Grinsen - Da musst Du schon die komplexen Zahlen zu Hilfe nehmen und eine halbe Ausbildung zum Elektrotechniker haben.

Da Du bis eben aber scheinbar nicht mal wusstest, dass das überhaupt geht, vermute ich mal spontan, dass Du das nötige Wissen nicht hast.

Du hast jetzt zwei Wege Dein Problem zu lösen:

  1. Der einfache Weg: Du folgst einfach Styx' Rat und kaufst Dir einen.
  2. Der edle Weg: Du bist noch jung und beschließt jetzt eine Ausbildung zum Elektrotechniker oder gar ein Studium zum Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik (FH) zu machen. Die werden zur Zeit extem gesucht und später machst Du ne Menge Kohle. Dafür ist der ganze Mathekram dahinter natürlich sehr schwierig. Aber wenn Du erstmal durchsiehst, steigt Deine Jobsicherheit auf ein Niveau von dem BWLer nur träumen können.


Die Wahl liegt an Dir. Aber wenn Du meine Stimme hören willst, so möchte ich Robert Frost zitieren:

Zitat:
Geschrieben von Robert Frost
I took the road less travelled by. And that made all the difference.


Also tschacka, schnapp Dir den Lötkolben und leg los!

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
07.08.2006 23:28 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du schon dabei bist, bau dir gleich ne Endstufe. Bringt dir mehr Spaß. Und wenn du den Herrn grandmaster S noch lieb bittest, gibt er dir sogar vielleicht seine Anleitung zum Basteln, die ihm ein Elektrotechniker geschrieben hat.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
08.08.2006 00:13 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Also selberbauen geht auf jeden Fall. Du wirst im Netz viele Baupläne finden.
U.A. hier: http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bau...verstaerker.php
Man kann auch aus alten PC - Boxen einen rausbauen.

@GandmasterS: Wo liegt bei dir der Unterschied zwischen Verstärker und Endstufe.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 08.08.2006 21:48.

08.08.2006 21:46 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Technik/Signalverstärken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH