BlackBoard » Computerecke » Hardware » TFT Flimmert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TFT Flimmert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

TFT Flimmert       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Eigentlich ist er ja schon lange ausrangiert seitdem ich meinen Samsung Syncmaster 913N hab. Aber dennoch habe ich meinen altn 15 Zoll IBM Flatscreen wieder aus dem Schrank geholt um nicht ständig die Bildschirmauflösung ändern zu müssen wenn ich Webseiten auf 800x600 oder so testen will. Nunja, der Grund warum der Bildschirm wegkam war dass er wenn er aus war und angeschaltet wurde geflimmert hat. Erst nur kurze Zeit und inzwischen fast 5 Minuten. Danach ist der Albtraum vorbei und er funktioniert einwandfrei. Nun an was liegt das? Einfach Altersschwäche? Oder lässt sich da irgendwie was machen?

Dann gibt es da noch ein Problem: Sobald der IBM angeschlossen ist fängt auch mein normaler TFT an zu flimmern... zwar sieht man es nur ganz schwach wenn dunkle Farben angezeigt werden aber trotzdem: Es sieht aus als würden kleine Wellen beständig von unten nach aben über den Bildschirm rollen. Ich hab eine schon etwas ältere Ati Radeon 9200 SE verbaut - könnte es damit zusammenhängen? Oder entstehen vielleicht Interferenzen weil die beiden Kabel ja in unmittelbarer Nähe zueinander vom Computer weggehn?

Hat jemand ne Idee?

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
06.08.2006 14:57 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Denke eher, dass es mit der Synchronisation der Bildschirme zu tun hat, vielleicht erkennen diese auch selbst nach einer Zeit, dass etwas nicht richtig ist und regeln diesem Problem entgegen. Hast du nicht irgendwo eine Funktion im Menü, mit der man den Bildschirm automatisch justieren kann?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

06.08.2006 15:52 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Kenne das auch von meinem TFT, wenn er mal "warm" geworden ist, hörts auf.
Allerdings solltest du dir auch deine Grafikkarte anschauen, da wars bei
mir auch schon so, das der Kühler verstaubt war, und ich es erst merkte
als sie völlig hin war...

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.08.2006 16:36 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

Themenstarter Thema begonnen von inde
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also diese Autojustierung gibt es, hab ich auch bei beiden durchgeführt, ohne Erfolg. Hab auch schon versuch die Kabel möglichst weit auseinander zu halten. Kein Ergebnis. Also das Flimmern beim alten TFT kann unmöglich von der GK kommen, der Samsung flimmert ja auch nicht. Abgesehen davon wir meine GK passiv "belüftet" ^^ - gekühlt natürlich und die Kühler sind kaum eingestaubt. Brauch aber eh mal ne Neue. Sonst ne Idee was ich gegen die Probleme unternehmen könnte?

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
06.08.2006 18:01 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » TFT Flimmert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH