BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp DVB -T für den PC (USB) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVB -T für den PC (USB)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Fragezeichen DVB -T für den PC (USB)       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Guten DVB-T empfänger, füe meinen PC, den ich dann auch wahlweise ans Notebook hängen kann, oder so zu jemanden mitnehmen kann. Also praktische weise über USB.

Habe auch keine vernünftigen Testberichte oder ähnliches Gefunden?

Unterscheiden sich die Dinger denn, und gibt es merkmale auf die ich achten muss (Frequenzen oder ähnliches)?
Kann ich damit auch Radio empfangen und oder noch anderes?

Für DVB-T liege ich im Empfangsgebiet, das ist schonmal sicher.

Kann mir jemand was empfehlen, oder Erfahrungen mitteilen?

Wollte auch nicht soo viel dafür ausgeben. Also bis zu max. 70 Euro.


Lohnt sich denn sowas überhaupt? habe auch gelesen, das T steht für Testbetrieb.. Nicht, dass das ganze irgendwie eingestellt wird und ich hocke auf meinem Gerät ??

Danke!!

__________________
Lieben Gruß Insect-
03.07.2006 12:05 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Das T steht für Terrestrial, also für erdnahe Funkübertragung. Daneben gibt es noch S für Satellit, H für Handhelds, C für Cable, und und und. Mehr dazu bei Wikipedia

In meinem persönlichen Umkreis hat ein Kumpel sehr gute Erfahrung mit den Geräten von Terratec gemacht. Ich habe bisher auch keine Probleme mit anderen Terratec-Geräten (hauptsächlich Soundkarten) gehabt. Allerdings sind die ein bisschen teurer, dafür laufen sie aber auch unter Linux und Mac OS. Der "Cinergy Hybrid und T USB XS" unterstützt sogar DBV-T dazu noch analoges Fernsehen, falls Du doch mal wo anders hinfährst. smile

Nach der Lobhudelei muss ich aber noch erwähnen, dass es auch viele andere Hersteller gibt, die das ganze auch wesentlich billiger anbieten. Bei Amazon bekommt man solche Empfänger schon für teilweise unter 50 Euro. Probleme sind mir mit diesen auch noch nicht bekannt. Was nervt ist da meist die Software, die sehr langsam die Sender wechselt und viel mehr Resourcen verbraucht, als eigentlich nötig wären. Außerdem hast Du bei den Biligteilen das Problem, dass sie evtl. nicht von Linux unterstützt werden.

Funktionieren sollten sie unter Windows aber alle.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.07.2006 17:15 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp DVB -T für den PC (USB)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH