BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Alice (Hansenet) 16 mbit das letzte.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alice (Hansenet) 16 mbit das letzte....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Daumen runter! Alice (Hansenet) 16 mbit das letzte....       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vor weg jeder der sich in der nächsten Zukunft bei dieser Firma einen Telefon- bzw. Internetanschluss mit 16 mbit holt sollte sich das 2x überlegen.


Vorgeschichte:
Ich war ca. 1 Jahr bei Alice mit der 6mbit Leitung. Fantastische werte. Trotz 6mit bis zu 840kb/s Download und nem Upload von 120kb/s. Nu hab ich mich Anfang Mai selbständig gemacht und brauchte also noch nen paar andrer/neue Telefonnummern. Also habe ich mir ISDN bestellt. Als mich dann die nette Dame vom Kundenservice noch drauf hinwies das ich für den selben Preis auch die 16mbit Leitung bekommen könnte hab ich natürlich nicht nein gesagt. FEHLER!

Am 29.Mai habe ich dann die Hardware (Splitter,Modem (Siemens Plus)& NTBA) bekommen. Damit gingen die Probleme dann auch los. Was mich nen bisschen überraschte das kein Manual für das Modem bei lag und auch fast im kompletten Internet nichts zu finden war. Wie alle Modems/Router war das Ding Passwort geschützt. Aber nicht etwa Admin/Admin oder anderes.... für die dies noch brauchen User:alice@13184 Passwort:hnto$mgmt@lice. Welche zu bekommen ein Akt war weder Alice noch Siemens haben mir auf email ect geantwortet. So, nu der nächste Schritt das Teil als Router um konfigurieren.... Wieder fast ein Ding der Unmöglichkeit.. Naja hab das dann nach einigem Hin und her geschafft. Damit dachte ich das das Schlimmste überstanden ist.
Pah Pustekuchen. Ständige Leitungszusammenbrüche, Lags in Form von Pings (2000-5000) aufwärts. Drauf hin hab ich beim Support angerufen. Naja das hätte ich mir schenken können. Der Mitarbeiter meinte nur "benutzen sie das Siemens als Router?", welches ich mit ja beantwortete. "Ich restette dann mal das Modem... Das wird ihnen dann demnächst wieder passieren. schönen Tag noch. tut,tut,tut.) ... Was nen Support.. Nagut dachte ich mir was nen Vogel. Noch mal angerufen und mir gleich zu beginn den Namen diktieren lassen. Aber oh wunder diese Person schien um mein Surfer Wohlergehen besorgt und klärte mich auf. "Oha ich sehe schon ihre Leitung mach gar keine 18 mbit ich stell sie mal auf 16 runter, des weiteren mach ich bei ihnen noch einen Port Reset da sich dort einiges an Müll gesammelt hat welcher die Leitung verstopft. Sollte es weiterhin Probleme geben melden sie sich bitte nochmal". Ich sags mal so, ich habe an diesem Tag noch einige male da angerufen, da immer wieder die selben Probleme auftraten. Insgesamt wurde ich nun auf 10mbit runtergeschraubt und es geht immer noch nichts..

Darauf hin habe ich Heute nochmals gemeldet. Und wieder:"Ihre werte sehen von hier fantastisch aus, ah Moment ich sehe gerade sie bricht wieder ein.". Naja nach einigem hin & her Ob ich denn irgend etwas an der Dose verändert hätte, ob mein Modem unten einen grünen oder roten Punkt hätte (sollte euer Modem von Alice son Punkt haben Gratz ihr habt das was als defekt gemeldet war bekommen) ect. kam auch von ihm die Frage ob ich das Modem modifiziert hätte. Ich habe ihm dummerweise gesagt das ich es als Router nutze. Worauf er mich aufklärte das ich dies nicht dürfte und dies demnächst zu unterlassen hätte. Auf die Frage von mir was ich mit einer 16mbit Leitung wolle für einen FAMIELEINANSCHLUSS wenn immer nur einer online gehen kann. ich wurde nur auf die AGB verwiesen mit dem Zusatz das sei nicht das Problem von Alice, und das ich nun innerhalb der nächsten Tage ein neues Modem bekommen würde da an diesem irgend was faul ist, welche ich NICHT modifizieren dürfte.

Oha ganz schön langer Text geworden aber habe meinem Frust platz gemacht und vielleicht dient es ja als Warnung für spätere Alice Kunden.

Achja bevor ichs vergesse ich habe jetzt ne 10mbit leitung mit 320kb/s Down und 7 kb/s Up... inklusive Lags & Verbindungsabbrüchen.


mfg

Kilone

__________________
Klick mich fest
05.06.2006 13:47 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, das ist nichts neues - ich hab auch bei NGI einen 4 Port-Router bekommen, der Passwortgeschützt war, und den ich laut AGB nicht modifizieren durfte. Du hast in so gut wie allen AGBs stehen, dass Du den Anschluss nur für einen Rechner nutzen darfst, afaik. Bei NGI war es jedenfalls auch so.

Was ich gemacht hab, war mir einfach einen zweiten Router zu holen - den stöpselst Du an den Router deines Providers, und schon kanns losgehen.

Macht mein Bruder jetzt hier (mit Alice) auch und auch hier gibt es keinerlei Probleme.

Ich weiß nicht, ob das irgendwie technisch bedingt ist, dass die Leitung sonst murks macht, oder ob die das bei sich realisieren können, wenn da mehr als ein Rechner am Router hängt, oder so - jedenfalls bist Du mit einem zweiten Router auf der sicheren Seite - der erste (vom Provider) hält den zweiten für einen einzigen Rechner, und was danach kommt ist dann belanglos Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

05.06.2006 15:20 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Router dahinter hat mir nen anderer Freund auch vorgeschlagen werde das denke ich mal auch machen. Muss aber erstmal auf das neue Modem warten das meins nach Aussagen von Alcie im Ar*)( ist.

__________________
Klick mich fest
05.06.2006 17:55 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema empfehle ich:
1&1

16.000er DSL Leistung 29,99 €/monat
DSL Flat 4,99 € / Monat (diesen Monat Bundesweit)
TelefonFlat 9,99 €/Monat
+200 € Guthaben (deisen Monat) also 20 Monate keine TelefonFlat...

eine Analoge Rufnummer + 4 Weitere VIP Nummern (wie echte Rufnummern)
Neue AVM Fritzbox 7170 (Mit USB Steckplatz) für 29.99 € (Testsieger in 5 verschiedenen Tests)
ComputerWoche.de hat sie letztens getestet: http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=700&videonr=183

Wenn du da noch fragen hast frag mich einfach ich bin 1&1 Kundenberater und kann dir da sicher was helfen.

PS. 1&1 wurde im letzten Monat von Stiftung Wahrentest getestet und kam an 2. Stelle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebat: 06.06.2006 12:41.

06.06.2006 12:37 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

So nach meinem letzten beitrag ist einiges an Zeit vergangen.. Ich muss leider sagen das sich nichts geändert hat. Ich hatte noch weitere telefonate mit der Hotline ja sogar soweit das sich ein techniker bei mir meldete alles noch mal durch ging. Also alles nochmal erzählt. Statuss der Leitung nach aussage des technikers sehr gut sie können sogar eine 20 mbit haben wunderbare Werte. Und wüsste auch nicht was man machen könne aber würde ein Ticket für die Lvl 2 Techniker ausstellen die sich dann bei mir melden würden.
Letzten Sammstag bekam ich dann eine SMS: " Lieber Kunde! Wir freuen und, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen gemeldete Störung behoben wurde. Ihr Alice-Team." So nu war ich ne weile nicht zu Hause da man ja auch noch anderes zu tun hat. heute habe ich dann die Leitung das erstemal nach der TOLLEN SMS genutzt. Ich muss sagen, super. Der Download7Upload sind so wie es sein müsste. Nu der Langzeittest, Naja ich sags mal so nach ca 1,5h sah das ganze so aus.


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
Ping www.l.google.com [66.249.93.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=241
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=241
Antwort von 66.249.93.99: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=241

Ping-Statistik für 66.249.93.99:
    Pakete: Gesendet = 22, Empfangen = 17, Verloren = 5 (22% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 55ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 56ms


__________________
Klick mich fest
14.06.2006 21:32 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Alice (Hansenet) 16 mbit das letzte....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH