BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP usernamen ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen usernamen ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

usernamen ändern       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

es geht um das OS XP Home und um den user der bei der installation angelegt wird.
wie kann ich den Namen von diesem user ändern also von dem Admin.
Über Start / Einstellungen /Systemsteuerung / Benutzer geht es nur im ersten augeblick zumindest sieht es so aus wenn ich den kontonamen ändere.
Nach einem Neustart wird beim Anmeldefenster (Win2000 Design) wieder der name des ursprünglichen usersers Angezeigt, aber ich kann auch den usernamen den ich geändert habe verwenden.

Bsp.: Ürsprünglicher usernamen: Hans Passwd: test
neuer username: Peter passwd: test

Bei der anmeldung wird immernoch Hans angezeigt aber ich kann mich auch mit Peter anmelden und komme auf das konto hans.

Wie kann ich das konto komplett von hans in Peter umbennen??
Nochmal es geht nur um das Admin konto das bei der installation angelegt wird.

Danke scho mal für eure hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

19.05.2006 01:10 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, wenn du dich mit dem neuen Usernamen anmelden kannst ist doch alles wunderbar, aber ich kann dir dazu sagen, dass, wenn du nen Usernamen umbenennst, er zwar bei der Anmeldung umbenannt wird, der Userordner jedoch trotzdem noch so heisst wie vorher...war zumindest bei mir so und hatte dadurch einige Probleme...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 19.05.2006 22:54.

19.05.2006 22:39 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Windows 2000 mach ich das immer über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Administrator umbenennen. Damit bennent man aber nicht Horst um, sondern den Administrator.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
20.05.2006 12:15 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP usernamen ändern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH