BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Bios update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bios update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Bios update       Zum Anfang der Seite springen

also wie schon gesagt ich muss ein bios update machen.
allerdings weis ich net wie! also ich hab nen K7s5a von Elitegroup drinne
und wo bekomm ich nun den Treiber her für das Teil ich hab auf Eltiegroup.net geschaut aber da gabs sie nicht und bei Googel hab ich auch schon gesucht

wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte wie es geht und es wäre sehr nett wenn mir jemand den Treiber geben könnte danke

gruß Milchbubi und Frohe festage

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

26.12.2005 11:34 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

RE: Bios update       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Milchbubi
also ich hab nen K7s5a von Elitegroup drinne
und wo bekomm ich nun den Treiber her für das Teil ich hab auf Eltiegroup.net geschaut aber da gabs sie nicht und bei Googel hab ich auch schon gesucht


In weniger als einer Minute:

1. Google suche gestartet

2. Im ersten Googletreffer die Seite vom Hersteller gefunden.

3. Auf der Herstellerseite in der Suchmaske Dein Mainboard eingegeben und gesagt, er solle in Downloads suchen.

Auf der Seite sind dann 10 Treffer, und er gibt weiterhin an, dass er 8 Seiten voll hat - und auf der jeweiligen Treiberseite befindet sich dann unten rechts auch noch immer ein Link, der mit dem vielsagendem Titel "How to use AMI Flash Utility?". Klickt man da drauf, kommt man auf eine Anleitung die mehr Bilder hat, als ein Bilderbuch...

... also wie Du gesucht hast, würde mich in diesem Fall mal wirklich interessieren...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

26.12.2005 13:22 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

ok schon mal ein großes danke aber wie bekomm ich raus was für ne version ich habe ob ich die pro 5.0 habe oder die 1.1 (version von meinem motherboard)
denn bei mir geht meine w-lan karte nimmer vrüher ging sie und die ist erst der fall seit ich ne neue grafikkarte drinne hab

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

26.12.2005 14:49 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du es schon nicht selber findest, und auch die Version nicht selbst ermittelt bekommst, würde ich Dir ja davon abraten selbst nen Bios zu flashen..

Aber naja... anonsten: kurz nachm einschalten, steht oben links (normalerweise) irgendwo der Biosname, Hersteller und die Version....

__________________

26.12.2005 17:42 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

BIOS Update How to

BIOS Flash

Lese Dir erstmal einiges an ! Ein fehlgeschlagenes Update kann doch einiges an Ärger und Stress verursachen Augenzwinkern
Hast Du niemand, der sich mit sowas auskennt ? Ein Freund, Bekannter ?

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
27.12.2005 08:23 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

der komplette Mainboardname steht mit Revisionsnummer eigentlich immer* auf dem Mainboard selbst drauf. Die Produktbezeichnung ist eigentlich nicht zu übersehen. Die Revisionsnummer steht entweder klein daneben oder irgendwo ein bisschen kleiner am Rand.

Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber meist irgendwelche OEM-Boards, die in Billigheimer Komplettsystemen eingebaut sind.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
27.12.2005 10:57 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

und wenn du keinen bock hast deine kiste aufzuschrauben liste den kram halt mit aida32 aus und gut is! Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
27.12.2005 11:49 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Bios update

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH