BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN BenQ w-lan mit Elsa W-Lan verbinden mit win98 und xp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BenQ w-lan mit Elsa W-Lan verbinden mit win98 und xp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Fragezeichen BenQ w-lan mit Elsa W-Lan verbinden mit win98 und xp       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

ich habe 2 w-lan einmal ein BenQ AWL-300 für USB und dann noch eins von Elsa AirLancer MC-11 das über pci angeschlossen is

So nun habe ich 2 Pc´s einer hat win XP Professional mir service pack 1a und einen mit windows 98 se
in dem windows XP rechner ist das w-lan von elsa und an dem win98 rechner is das von benq über usb

nun mein prob wie bekomme ich die beiden pc´s miteinander verbunden also beide w-lan sind bei beiden rechnern richtig installiert aber die finden sich gegenseiteig nich
sind die beiden untereinander gar nich kompatiebel ???

und nein beide w-lan sind volkommen in ordnung und sind voll funktionstüchtig

hoffe ihr könnt mir bei meinem prob helfen

mfg vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
30.12.2005 12:06 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Die finden sich nicht oder du kannst keine Daten austauschen? Beide Rechner müssen den gleichen Frequenzbereich nutzen und sollten auch die gleiche Verschlüsselungstechnologie haben. Allerdings weiß ich nicht, ob du eine "Direktverbindung" per WLAN hinbekommst, denn das ist so eine "Spezialfunktion" von Windows. Über einen Accesspoint (Router, Switch etc.) sollte es problemlos gehen.

Hast du mal diesen komischen Internetverbindungsassitenten von XP getestet?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
30.12.2005 12:49 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

ahm wenn du nur die 2 rechner verbinden willst und nocht mehr musst du auf ad hoc einstellen.

INFO: Link...

Wenn du einen ROUTER hast der auch Wlan kann würde das keinen sinn machen.

Normalerweise ist bei jedem produkt eine kleine software dabei die dir anzeigt was sich im Wlan tut...

Tipp: Installiere auf dem XP rechner SP II da es hier eine "bessere" software dafür gibt

Kontrolliere mal ob du im Gerätemanager alles richtig drinnen hast ( Kein "!" bei deinem Produkt) oder unter Netzwerkumgebung ob ein Wlan adapter verfügbar ist

lg ColdFire
30.12.2005 14:25 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

danke erst mal für eure hilfe ich werde sehen was sich machen lässt.
Die IEE nummer is bei beiden Karten gleich.

aber ich kann eure sachen erst nächste tage ausprobieren da mit im moment der win98 nur mucken macht ich mach da noch mal alles neu druf, dann werde ich mal das alles testen.

aber trotzdem schon mal danke im vorraus

mfg vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
30.12.2005 15:00 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN BenQ w-lan mit Elsa W-Lan verbinden mit win98 und xp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH