BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Spamfilter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spamfilter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Spamfilter?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bekomme von einem auf den anderen Tag auf einmal eine Menge Spammails! (auf eine ältere freenet adresse)
Wie kann das kommen? Kann es vielleicht sein, dass ich den Spamfilter in MS Outlook Express ausgestellt habe? Wie kann ich das nachprüfen/wieder einstellen?

Hm.. kann mir keiner weiterhelfen?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 09.10.2005 13:48.

04.08.2005 09:31 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

      Zum Anfang der Seite springen

habe das selbe Problem.. masssenweise ! Spam.. und ka, was ich tun kann unglücklich
03.12.2005 19:34 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Tage scheint eine wahre Spam-Welle losgebrochen zu sein!
Auf meiner immernoch oft genutzten GMX-Adresse flatterten die letzten Tage ca. 20 Spam-Mails ein!

Haben hier noch andere User solche Probleme?

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

03.12.2005 20:55 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haben hier noch andere User solche Probleme?

*blick in den Thunderbird Junkordner werf: Adresse1: 31 Junkmails (gestern oder vorgestern gelöscht), Adresse2(freenet): 74 (vor paar Tagen geleert).* Es ist mehr als noch in August innerhalb einer Woche kamen. Ärgerlich, allerdings hatte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht den Donnervogel eingerichtet, denn dieser hat einen schönen Spamfilter - ca.4-5 Wochen lang den Filter trainiert (vielleicht auch länger, erst dann aktiviert). Inzwischen kommt kein Spam mehr durch - wird alles automatisch in den Spamordner verschoben.

Zitat:
habe das selbe Problem.. masssenweise ! Spam.. und ka, was ich tun kann

ein Spamfilterplugin für Dein Mailprogramm besorgen Augenzwinkern ? Am besten auf der http://de.wikipedia.org/wiki/Bayes-Filter Basis. Den muss man natürlich trainieren (also z.B bei Thunderbird markiert man dann die mails immer als Junk oder nicht Junk). Dann konfiguriert man den Filter so, dass die Spams irgendwohin verschoben werden (in einen Ordner, den man ab und zu nach "guten" mails durchsucht). Je mehr Mails man auf den Filter loslässt, desto zuverlässiger wird dieser.
04.12.2005 01:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

gleiches problem. auf einer meiner noch genutzten gmx-accounts hab ich in den letzten tagen um die 50-60 spammails bekommen. die anderen sind alle sauber. filter sind bei mir ja schon eingerichtet. schauen wir mal...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
04.12.2005 19:26 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm.. komisch...

seit heute morgen krieg ich keine Spam mails mehr. verwirrt

großes Grinsen großes Grinsen
04.12.2005 20:20 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Spamfilter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH